Flug(zeug)modus aktivieren = Mobilfunk deaktivieren

A

Alexijel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich nenne nun schon einige Zeit ein HTC Desire mein Eigen. Bisher hatte ich auch nichts daran auszusetzen, aber...in meiner Wohnung habe ich nur bedingt Empfang. Wenn gerade kein Eplus verfügbar ist, wählt sich das Desire in andere Netze ein (klar). Da ich aber dann fast immer belgisches Netz habe, habe ich die automatische Netzwahl abgeschaltet...mit dem Ergebnis, dass ich, wenn kein Eplus verfügbar ist, alle 20 Sekunden ein Popup mit den gerade verfügbaren Netzen angezeigt bekomme. Auf Dauer ist das extrem nervig... :angry:

Nun möchte ich irgendwie die Mobilfunk-Verbindung komplett an- und ausschalten.
Da ich mich von der Arbeit her viel mit Blackberry befasse, weiß ich, dass diese Geräte die Möglichkeit haben, die einzelnen Funkverbindungen (WLAN, BT, Mobilnetz) getrennt ein- und auszuschalten.
Bei meinem Desire hingegen habe ich nur die Möglichkeit gefunden, das mobile Datennetz (GPRS, EDGE, ect.) auszuschalten. Ein Schalter für den gesamten Mobilfunk ist mir bisher verborgen geblieben.

Könnt ihr mir helfen?
 
Wie wäre es mit dem Flugzeugmodus? Da ist Mobilfunk nicht aktiv...
 
*#*#INFO#*#*
bzw
*#*#4636#*#*
-> Telefoninfo -> Mobilfunkverbindungen deaktivieren
 
Lange auf dem Power Knopf bleiben.. Flugzeugmodus
 
1. Ist es ein Flugmodus und kein Flugzeugmodus &
2. War die Frage nach dem Abschalten der Mobilfunkverbindung, nicht nach dem deaktivieren sämtlicher Verbindungen.
 
Heißt Flugzeugmodus nicht, dass sämtliche Funkverbindungen abgeschaltet werden?
 
Ja das heisst es. WLAN BT Mobilfunk -> Alles aus.
 
Der Flugmodus deaktiviert sämtliche Funkverbindungen. :thumbup:
 
Installier dir einfach RealRoaming Alert. Wenn mich nicht alles täuscht kannst Du da sogar einstellen das W Lan aktiv bleibt.
 
Bei meinem Desire geht zwar beim schalten in den Flugzeugmodus das WLAN aus, ich kann es aber danach wieder einschalten :flapper:

Bluetooth geht nicht...

-------
Try & Error bildet mehr ;-)
 
*#*#INFO#*#*
bzw
*#*#4636#*#*
-> Telefoninfo -> Mobilfunkverbindung deaktivieren

*mich mal selbst zitier*


*EDIT - Mehrzahl bei Mobilfunkverbindung entfernt* :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du noch etwas größer schreiben würdest brauch ich keine Lesebrille mehr :D
 
Wenns beim ersten mal keiner liest und danach noch mehr Unfug geschrieben wird, was soll man machen. Ein 1-Antwort-Thread mal wieder schön auf 2 Seiten gestreckt. Ich wette wenn er nicht geschlossen wird, knacken wir spätestens übermorgen die 4 Seiten ;)
 
Tja, jeder kann sich irren, oder? Du lagst mit WLAN und Flugzeugmodus auch nicht richtig....
Der Stil hier im Forum ist schon besonders.

Danke für den Tip mit *#*#4636#*#* das wusste ich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank euch beiden.
beide Varianten funktionieren. :)
 
Ich hab ein Problem. Seitdem ich Extra Fluffy Occasional & funky CM7 (Gingerbread) eingespielt habe, versucht mein HDH immer wieder über Mobilfunknetz sich ein zu wählen. In der Statusleiste sehe ich H,G,.....
Ich habe natürlich die Häkchen bei der Mobilfunkeinstellung alle weg gemacht. Hab sogar paar mal mit Wipe geflasht.

Wie kann ich es endgültig unterbinden, dass Mobilfunk sich automatisch einschaltet?

Gibt es vielleicht ein App um das zu überwachen?
 
jupp. zb apndroid
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
2.557
needsome
N
C
  • Constantin cuy
Antworten
2
Aufrufe
1.169
ulixes
ulixes
H
Antworten
7
Aufrufe
25.378
PhYB
P
Zurück
Oben Unten