fm senden an Autoradio?

G

Gomray

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute,

Ich habe ein Autoradio ohne klinkenanschluss.
Ich möchte gerne meine Musik auf dem desire über das Radio
Hören, daher meine Idee: gibt es eine app mit der man ein Radiosignal
An das Radio zu schicken? Ich weiß das ich sowas vor Jahren mal bei einem
I-pod gesehen habe.

Vielleicht eine Idee? Danke
 
Es gibt FM Transmitter für sowas die man sich bei Saturn oder MM kaufen kann. Auch bei Ebay gibt es sie für ein Appel und ein Ei. Aber die Qualität ist eher bescheiden.

Bei Kassettenradio wäre ein Klinke Kassettenadapter die erste wahl.

Ob das Desire selber FM Senden kann weiss ich nicht. vgl hier https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/fm-transmitter.27271.html
 
Das Desire hat einen Broadcom 4329 Chip und dieser wieder hat einen
FM Transmitter an Bord. Es muss nur noch die passende Software und/oder Treiber geschrieben werden. Ich würde da mal Android 2.2 im Auge behalten.
 
VooDoo7mx schrieb:
Das Desire hat einen Broadcom 4329 Chip und dieser wieder hat einen
FM Transmitter an Bord. Es muss nur noch die passende Software und/oder Treiber geschrieben werden. Ich würde da mal Android 2.2 im Auge behalten.

Wenn der Transmitter nicht verdrahtet ist (Stromversorgung, Quarz, Antenne, ...), dann hilft die Software auch nicht weiter.
 
Hat sich hier was neues ergeben?
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.890
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten