Format Telefonkontakte

O

Odin001de

Neues Mitglied
0
Hi,
ich habe nach der Anleitung in der FAQ (https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/htc-desire-faq-sammlung-haeufig-gestellter-fragen-und-deren-antworten-tipp.27327.html#post-308834 meine Kontakte auf die SD Karte exportiert, gelöscht und als Google Kontakte wieder importiert. Habe alle Kontakte wieder gelöscht (konnte bei Googlemail nur die Email Adressen der Kontakte sehen, aber keine weiteren Infos (Nr., Adresse, Notizen, ...)) Nachdem ich meine Kontakte über die gleiche *.vcf wieder als "Telefon" importiert hatte, stellte ich fest, dass sich leider dabei das Format der Telefonnummern in xxx-xxx-xxxxx geändert hat (außer bei den Kontakten, die schon das Format +49..... hatten)

Frage: Wie kann ich, ohne an jeden Kontakt manuell Hand an zu legen, das Nummernformat auf das gewohnte zurückstellen?

Das Bearbeiten der Datei im Editor (Ersetzen der -) bewirkt einen Error beim Importieren.

Danke für Eure Hilfe.
 
Keiner mit einem ähnlichen Problem?
 
Das Handy kann das Format handeln. Also falls dich das nicht stört kannst du es so lassen. Mir ist das auch schonmal passiert. Habe dann auch mühselig alle Kontaktnummern per Hand am Handy wieder geändert.
Habs vorher im Outlook gemacht, aber da wird die Änderung irgendwie nicht "geändert" wenn ich die Bindestriche wegmache. Im Handy wird dann auch keine Änderung erkannt.
 
Hilft es vllt die vcf Datei in einem Mail Programm z.b googlemail zu importieren und nochmals abzuspeichern, bzw zu syncen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.455
2WF
2WF
M
  • Mr.Vain
Antworten
5
Aufrufe
17.987
Matschi21
M
M
Antworten
0
Aufrufe
1.682
marc0902
M
Zurück
Oben Unten