1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. elknipso, 01.09.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Hallo,

    kann ich das Desire irgendwie dazu bewegen die Dateinamen für gemachte Fotos einfach nacheinander zu vergeben, und nicht zurück zu gehen wenn Fotos zwischendurch auf dem Gerät gelöscht wurden? Das ist so was von extrem nervig...

    Also als Beispiel, ich habe:

    Foto01.jpg, Foto02.jpg, Foto03.jpg usw.

    Lösche ich nun Foto02.jpg bekommt das nächste Foto nicht den Namen Foto04.jpg sondern die "freigewordene" Bezeichnung "Foto02" wird wieder verwendet.

    Das ist sehr unpraktisch.
     
  2. ozman, 01.09.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    ich glaube nicht dass das geht ausser die bilder drauf zu lassen.
    ist mir auch schon aufgefallen
     
  3. elknipso, 01.09.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Das ist halt dann extrem schlecht wenn man einen Großteil der Fotos immer zwischendurch auf den PC kopiert...

    Man da hat HTC aber mächtig gepennt als sie das programmiert haben.
     
  4. ozman, 01.09.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    ich weiss nicht ob das ein bug oder ein feature ist, aber bei mir siehts auch so aus das:

    IMAG0001
    IMAG0001(1)
    IMAG0001(2)
    etc.
     
Du betrachtest das Thema "Fotonummer in Dateinamen hochzählen lassen" im Forum "HTC Desire Forum",