1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. UreshiiTora, 01.09.2010 #1
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    da ich seit kurzem ein HTC Desire besitze würde mich mal interessieren ob es auch möglich ist die Bilder der Kamera auch in einem anderen Format als JPEG zu speichern.
     
  2. Scanna, 01.09.2010 #2
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    auf dem pc kannst du diese problemlos umbenennen.

    ansonsten sollte es im market tools dafuer geben.

    ich rate dir auf android-hilfe.de im bereich "android apps" zu guggen (foren-home ganz runter gescrollt).
     
  3. Zipfelklatscher, 01.09.2010 #3
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Umbenennung wird nicht reichen, da das Format immer noch JPEG ist. Wenn, dann muss man die Bilder schon wandeln, z.B. mit IrfanView, das hat auch eine Batch-Funktion.

    Was für ein anderes Format soll es denn sein?
     
  4. UreshiiTora, 01.09.2010 #4
    UreshiiTora

    UreshiiTora Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn möglich würde ich die Bilder von der Kamera gern direkt in PNG oder BMP Speichern und so dann am PC bearbeiten. JPEG spart zwar Platz, leider scheint die Komprimierung bei Android bzw. HTC Desire selbst bei fein noch zu hoch zu sein.
     
  5. Harry2, 01.09.2010 #5
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Hi,

    in diesem Fall wäre eine andere Kamera App notwendig, die diese Formate erzeugt (gibt es sowas ? :))

    Ich habe aber gelesen, daß bei Camera Pro beim Ausgabeformat die JPG Qualität eingestellt werden kann.

    Gruß Harry
     
  6. sneff33, 01.09.2010 #6
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Dann hat er aber immer noch kein PMG oder BMP.
    Ich benutze auch Camera Pro, merke aber keinen Unterschied, egal was ich einstelle.
     

Users found this page by searching for:

  1. samsung note 3 bilder speichern png