Fotos organisieren (Ordner/Alben)

T

Tomoise

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich komm einfach nicht drauf wie man Fotos/Bilder organisiert.
Standartmäßig sind ja schon Alben angelegt. Wie lege ich neue Albem an und verschiebe die Bilder jeweils da hinein?

Am liebsten wäre mir ja ich kann auf der SD Karte (vom PC aus) Ordner anlegen und kopiere/verschiebe die jeweiligen Bilder da rein, das hab ich auch schon gemacht. Nur zeigt er dann im Desire nicht diese Ordnerstruktur, sondern alle Bilder sind trotzdem in den Kameraaufnahmen drin.

Sorry, bin Android Neuling, wahrscheinlich is es nur eine Kleinigkeit, aber ich steig nicht durch.

Vielen Dank schonmal!!!!
 
Hat keiner eine Idee?
 
Der Media Player vom Desire braucht etwas Hilfe beim erkennen von neuen Ordnern und verschobenen Bildern.
Ich benutze die App 'SDrescan' (aus dem Market) dafür.

Ordner anlegen und Bilder verschieben geht auch ohne PC.
Empfehlen kann ich dafür den Datei-Manager 'ES File Explorer' (auch aus dem Market).

Gruß Harry
 
So wie ich das versteh willst du die Cover angezeigt bekommen..!? Ich hab´s bei mir so gelöst das ich entweder über iTunes oder mit MP3Tag die Bilder/Cover in jede einzelne Datei integriert.

Und wegen den Ordner anlegen... naja ich hab´s so gemacht... ein Ordner angelegt mit der Beschrieftung "mp3 Sammlung" und da drin jedes Album nochmal in sein eigenen Ordner. Das ist halt meine art und weise wie ich das mache... um auch ein überblick zu haben und alles ordentlich ist.
 
Ich glaub er meint die Bilder die er mit der Cam geknipst hat und nicht wie er die Cover für seine Mp3-Sammlung einfügt.

Oder hab ich was falsch verstanden :confused::eek:
 
Normal sind auf der SD-Karte Bilder in zwei wesentlichen Verzeichnissen angelegt:

1. "mobile": hier ist nochmal unterteilt indie Ordner "picture", "video" und "music". Dort werden zunächst die Bilder ud Videos abgelegt, die Du mit dem PC-Tool von Motorola "synchronisierst", also rüberschiebst.