Frage an alle, die ein freies Original-Froyo-ROM drauf haben

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage an alle, die ein freies Original-Froyo-ROM drauf haben im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Ich habe da eine Frage, an die jenigen, die ein Original freies Froyo Rom drauf haben.
Ich hatte auf meinem Desire, laut Software VErsion eine von Vodafone drauf, habe mir denn eine Freie besorgt, aber mir ist grade aufgefallen das in Systeminformationen nichts von Froyo steht
Hier mal die Daten aus Softwareinformation

Android Version
2.2
Baseband Version
32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel Version
2.6.32.15-gf5a401c
htc-kernel@and18-2#1
Build Nummer
2.29.405.5 cl293415 release keys
Software Nummer
2.29.405.5
Browser Version
Webkit 3.1

müßte da nicht was irgends wo von Froyo stehen oder ist das korrekt so??

Ich danke

Mfg
 
K

Killhunter

Stammgast
android version 2.2 = froyo

2.3 = gingerbread
3.0 = honeycomb

;)
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Danke

Ich weiß das 2.2 Froyo ist, dachte aber es müßte auch Froyo bei stehen.
Wie sieht das eigentlich aus wenn ein Ota Update kommt, ist mein Desire danach genau wie vorher oder muss ich alles neu machen??

Mfg
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Ich habe ein komplett freies ROM aufgespielt das Originale ohne Root usw.
denn sollte ich Ota auch nicht ausführen????
Das Original VF wurde gelöscht

Mfg
 
W

wanschi

Experte
sascha19374 schrieb:
denn sollte ich Ota auch nicht ausführen????
Mfg
wie über dir schon geschrieben wurde, soll man keine ota updates einspielen!!! es besteht die gefahr, dass es danach dann nicht mehr bootet (eigentlich zu 99%)
 
sascha19374

sascha19374

Experte
HalloJa OK

Aber was ich nicht verstehe, wenn ich ein komplett neues freies Froyo rom aufspiele ist mein Gerät doch genau wie ein freies Desire, warum darf ich denn kein OTA machen
Wie gesagt es ist ein Original ohne root usw

Mfg
 
W

wanschi

Experte
hast du das ganze mit einer goldcard gemacht? wenn, dann muss die goldcard auf alle fälle bei dem update im gerät sein. das funktioniert.
das problem ist, dass dein gerät ja auch eine id besitzt und diese halt mit einem branding versehen ist. und somit kollidiert deine hardware id mit der software.
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Ja habe das mit einer Goldcard gemacht, also heißt es wenn ich die Goldcard drin habe, denn geht das ohne Probleme???
muss ich danach alles neu einstellen oder bleiben meine Einstelungen und Apps???
Mfg
 
D

Deerhunter

Lexikon
sascha19374 schrieb:
HalloJa OK

Aber was ich nicht verstehe, wenn ich ein komplett neues freies Froyo rom aufspiele ist mein Gerät doch genau wie ein freies Desire, warum darf ich denn kein OTA machen
Wie gesagt es ist ein Original ohne root usw

Mfg
Nein, Dein Gerät hat "hardverdrahtete" ID(s), die auch durch ein freies ROM nicht geändert werden und was eben zu den benannten Problemen führen kann.
Aber es steht Dir natürlich völlig frei, zu tun und zu lassen, was Du möchtest - ist alles nur ein freundlicher Hinweis.
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Aber wenn ich die goldcard drin habe denn geht es oder habe es in wanschis Beitrag zumindest so verstanden
 
W

wanschi

Experte
Zuletzt bearbeitet:
D

Deerhunter

Lexikon
Thyrion schrieb:
Tja, dann klappt es normalerweisee, nur beim Update von 2.29.405.2 auf 2.29.405.5 hat HTC eine weitere Sperre eingebaut (ob Absicht oder Versehen, kA) und das Update ist nicht durchgelaufen.
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/update-2-29-405-5-fuer-das-freie-desire-ota-verfuegbar.64130.html?highlight=2.29.405.5
Das ist der Knackpunkt - kann klappen oder auch nicht. Muß jeder für sich entscheiden. Manchmal ist es besser/sicherer, auf die nächste RUU zu warten.
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Wobei man dazu sagen muss, dass die RUU (also das komplette ROM inkl. ROM Update Utility) oft viel früher als die OTA-Updates zur Verfügung steht.
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Ich danke euch für die Antworten, wie sieht das eigentlich aus wenn ich alle Apps auf SD verschiebe, muss denn alles bei einer neuen Ruu aus dem MArkt raus installiert werden???
Habe zwar alles mit Monster App gesichert, aber das geht irgends wie nicht

Danke
 
D

Deerhunter

Lexikon
Da hast Du natürlich recht - der Weg "durch die Luft" ist scheinbar manchmal länger. :smile:
Mir ist ne RUU allemal lieber als ein OTA - bin halt noch so "Old School".
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Ich habe da noch mal eine Frage, habe ja ein Original VF und aber eine Freie Software drauf.
HAben ja hier drüber gesprochen das ich kein OTA machen sollte da mein Desire danach eventuell nicht mehr Funktioniert, wenn ich OTA machen sollte und es sollte nicht mehr Funktionieren, ist es danach schrott oder kann ich hingehen und einfach eine neue Ruu aufspielen??

MFg
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Schrott wird zu 99% nicht herauskommen. Es gibt, solange der HBOOT-Modus noch funktioniert, immer Wege (notfalls per RUU). Das Problem dabei: Die Daten sind dann erstmal weg und wenn die nicht irgendwie gesichert/synchronisiert wurden, ist das Geschreih groß ;)
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Die Daten ist egal, habe diese alle doppelt und 3 fach gesichert

Mfg