frage zu app2sd / froyo

fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
hallo,

habe vorhin auf froyo 2.2 upgedatet und mit app2sd schon mal alle apps auf die speicherkarte verschoben.

meine fragen:

1. leidet die performance der app wenn diese auf der speicherkarte liegt? (zB. opera mini) bzw. beim starten?

2. wenn ich eine neu app installiere kommt keine abfrage ob es auf die sdkarte installiert werden soll - kann man das irgendwo einstellen?

3. gibt es eine möglichkeit den cache von anderen apps (die nicht verschoben werden können) trotzdem auszulagern (zB. google maps)

4. geht es nur mir so oder ist die 720p video funktion von froyo grausam schlecht?

5. wo merkt man den geschwindigkeitszuwachs von froyo am deutlichsten?
(apps, system) welche apps/games sind zu empfehlen?

das wärs - danke!
 
Zu 2:
Zumindest mit einer App kannst du dich nach der Installation der neuen App darauf aufmerksam machen lassen, ob die app auf die SD zu verschieben ist.
Da käme etwa diese App App 2 SD (move apps to SD) - Android app on AppBrain in Frage.

Zu 3:
Es gibt mit Froyo einen Weg, Apps, die nicht vom Entwickler aus auf die SD gelagert werden können, trotzdem dahin zu verfrachten.
Das ist aber nicht bei allen Apps Sinnvoll, etwa, wenn sie Widgets mitbringen, die du auch nutzt.
Mehr dazu hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/app2sd-froyo-macht-es-moeglich-ohne-root.38415.html

Zu den anderen Fragen kann ich dir nichts sagen.
 
Auch ganz praktisch ist SD-watch aus dem market
 
Zu 1) Ich bilde mir ein, einen Unterschied zu merken, wenn ich Dolphin Browser HD 3.0 auf der SD habe. Aber ich benutze auch die Standard SD-Card. Aber wie wär es, du probierst es einfach aus? Wenn es dir zu langsam ist, schieb es zurück in den Telefonspeicher, wenn nicht, dann um so besser.
 
zu 4: JA! :mad:
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.215
j.kanuff
J
S
Antworten
0
Aufrufe
2.580
Seppel1984
S
Zurück
Oben Unten