Frage zu Option in Drahtlos und Netzwerkeinstellungen

H

henric-a

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Forum,

ich verstehe eine Einstellung in den Option nicht so ganz. Unter Drahtlos und Netzwerkeinstellungen->Mobile NEtzwerkeinstellungen gibt es einen Punkt Netzwerkmodus, wo ich 3 Möglichkeiten habe. Nur GSM, nur WCDMA oder beides.

Was bedeutet diese Einstellungen?

ICh dachte erst, dass z.Bsp. die Einstellung nur GSM bedeuten würde, dass ich dem Handy verbiete eine Datenverbindungen über UMTS aufbauen zu können, aber dafür gibt es ja den Haken "Mobiles Netzwerk", ausserdem hat mein Handy trotz der Einstellung nur GSM schon eine Verbindung über UMTS hergestellt.

Danke euch
Henric
 
Einstellung ob du:
GSM Only - Nur 2G (GPRS / EDGE)
WCDMA ONLY - Nur 3G (UMTS / HSDPA)
GSM/WCDMA - Beides, je nach Verfügbarkeit.


PS: Suchfunktion nutzen hilft.
 
henric-a schrieb:
ICh dachte erst, dass z.Bsp. die Einstellung nur GSM bedeuten würde, dass ich dem Handy verbiete eine Datenverbindungen über UMTS aufbauen zu können, aber dafür gibt es ja den Haken "Mobiles Netzwerk", ausserdem hat mein Handy trotz der Einstellung nur GSM schon eine Verbindung über UMTS hergestellt.

Dein Gedanke war schon richtig, er baut keine Verbindung zu den 3g-netzen (umts) auf wenn du nur GSM einstellst. Wirst du dich verguckt haben ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
K
Antworten
2
Aufrufe
1.410
KS50
K
J
  • j.kanuff
Antworten
0
Aufrufe
1.207
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten