Frage zur Vorschlagfunktion der Tastatur (Groß u. Kleinschreibung)

D

Donut009

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

ich find die Korrekturfunktion der Tastatur super. Man kann ziemlich ungenau tippen.
Nur Teilweiße nerven die Vorschläge. Es wenn ich z.b. "grad" schreiben will nimmt er immer "Grad" (eben groß weil als Grad C ja auch ein Nomen).

Kann der nicht einfach die Wörter vorschlagen aber alles! klein schreiben außer ich drück die Shift Taste? Der Witz ist egal ich oft ich dann manuell "grad" anstatt von "Grad" wähle - es kommt jedes mal wieder.

Das nervt, wenn ich z.b. eine SmS schreibe schreib ich eigentlich alles klein. Nun spuckt der mir immer wieder große geschriebene Wörter zwischen rein (die so auch korrekt sind), schreibt aber viele anderen auch klein. So denken die Empfänger dann ja ich hab überhaupt keine Ahnung von der deutschen Rechtschreibung :glare:
 
Schreib einfach "gerade". Damit beweist du eine gewisse Kompetenz im Umgang mit der deutschen Sprache und beweist zusätzlich, dass du den Unterschied zwischen gesprochener und geschriebener Sprache kennst.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass der Empfänger denkt dass du Ahnung von der Rechtschreibung hast wenn du einfach alles klein schreibst?
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
1. Ich bin Schwabe - da heißt das grad und nicht gerade :D
2. spart grad gegenüber gerade Zeichen in einer SMS
3. wenn man alles klein schreibt ist das meiner Meinung nach deutlich stimmiger als manche Nomen groß und manche klein zu schreiben. Denke das ist in einer privaten sms auch annehmbar

4. Mein Problem löst das nicht? Immerhin hab ich das Problem ja auch mit anderen Nomen die nicht automatisch groß geschrieben werden. In einer Mail seh ich ja ein dass ich vor jedem Großbuchstabe Shift drücke, in einer sms will ich das nicht machen
 
Nu sei doch nich so bös.;-)