Froyo Apps 2 SD Verschieben fehlgeschlagen

F

freestyler35

Neues Mitglied
0
ich habe ein Standard (nicht gerootetes) Handy, dass bei T-Mobile gekauft wurde. Somit das Branding mit drauf hat. Ich nutze ne O2 Karte.
Mein Handy: HTC Desire Version 2.2, Kernel version 2.6.32.15-gd96f2c0, Software Nummer 2.12.110.2. Ich hab ne 16 GB SDHC micro von Sanddisk drin. Als zweites wurde die mitgelieferte Standard SDHC Micro mit 4 GB getestet.

So wie ich das verstanden habe, müsste ohne weiteres zutun das App verschieben über die Verwaltung nach dem Update auf 2.2 funktionieren.
Bei mir funktioniert dies nicht, daher bräuchte ich eure Hilfe. Ich habe es schon mit zwei versch. SD Karten versucht. Formatiert mit Handy, mit PC...
Ich kann Daten auf der SD Karte aufrufen und etwas abspeichern.

Wenn ich über die Verwaltung eine App verschieben möchte, kommt der Fehler: Verschieben der Anwendung fehlgeschlagen.

Ich habe es mit Apps versucht, die verschiebbar sind. z. B. barcoo, GPS Status, Dropbox

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ich möchte mein Handy aber nicht rooten. Ich möchte das zum fliegen kriegen so wie es gedacht ist.
 
Manche Apps lassen sich nicht verschieben!
So auch die riesen Speicherfresser Flash und Air (warum eigentlich?)

Installier dir mal app2sd, ist ein super Hilfsprogramm das dir anzeigt welche apps auf die
sd Karte verschoben werden können
 
Hab ich bereits installiert.
Und auch die zu verschiebenden gehen nicht.
Da kommt auch immer die Fehlermeldung.
 
Hallo,

ist Deine SD-Karte denn i.O.? Evtl. mal formatieren? Gibt es auf Deiner Karte einen Ordner ".androidsecure"? Dort sollten die Apps nach dem Verschieben nämlich landen! Ist dieser Ordner evtl. schreibgeschützt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Wenn die Anwendung aktiv war, dann mußt Du es ein zweites mal probieren, dann funktioniert es, so war es jedensfalls bei mir immer.
 
Danke für die Tipps.
Ich hab nachgeschaut und ja tatsächlich, die Ordner sind schreibgeschützt. Aber wenn ich den Schreibschutz aufhebe und dann wieder nachschau ist der wieder drauf. Komisch.

Wie meinst du das mit dem nochmal starten?

Ich hab jetzt die Karte nochmal formatiert mit FAT32, Zuordnungseinheiten 32 Kilobytes. Ich hab ein Win 7 64 bit System aber das dürfte ja keine Rolle spielen. Ich hab keine Volumenbezeichnung eingegeben.

Ich habe gerade folgende Beobachtung im ASTRO gemacht.
Alle Ordner haben die Berechtigung drw aber der Ordner .adroid_secure hat nur die Berechtigung d--
Wie kann ich dies ändern? Ich hab versucht wieder übern PC (also als Festplatte) die Berechtigung zu ändern. FAIL. Ich hab den Ordner gelöscht und wollte über Windows diesen wieder anlegen. Leider lässt Windows keinen Ordner der mit nem Punkt anfängt zu :-( Ideen?
 
Hallo,

steck doch mal eine komplett leere SD ins Desire. Android sollte den benötigten Ordner dann eigentlich selbsttätig anlegen wenn Du eine App verschiebst.

Der andauernde Schreibschutz passiert eigentlich bei defekten Strukturen der SD. In den PC stecken und "reparieren" sollte eigentlich reichen. Aber wenns nicht klappt probiers halt mal mit einer leeren Karte ..

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich hab die Karte mit dem Tool HD Tune überprüft und auch schon einige Male die Windows überprüfung drüber laufen lassen. Nach dem Formartieren ist die Karte leer. Android legt ja die Ordner selbst an.
 
Hallo,

vielleicht ist die Karte einfach defekt!? Hast Du mal eine andere getestet?

Viele Grüße
Handymeister
 
Habs mit zwei verschiedenen SD Karten getestet. Bei beiden zeigt ASTRO an das ich hier nur die Berechtigung: d-- hab. Ich bräuchte aber wahrscheinlich drw.

Kann jemand von euch nachschauen was ASTRO bei eurem .android_secure Ordner an Berechtigungen anzeigt?

Vielen Dank.
 
Jetzt nicht von ASTRO, sondern von Root Explorer:
--------- steht da bei .android_secure!
 
rewind schrieb:
Jetzt nicht von ASTRO, sondern von Root Explorer:
--------- steht da bei .android_secure!

Also bei mir wird für den Ordner auch lediglich "d--" mit Astro angezeigt. Offenbar soll das so sein, damit der gemeine User an dem Ordner nicht herumpfuscht!

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke! Dann wissen wir das es daran nicht liegt.
An der Karte liegt es wohl auch nicht außer es sind beide kaputt. Was ich mir nicht vorstellen kann, da andere Anwendungen auch darauf zugreifen und ihre Daten erfolgreich ablegen. Jemand noch ne Idee worans liegt?

Was soll ich machen wenn wir hier nicht weiter kommen?
Ich kann ja schlecht zum D1 Shop laufen weil die wissen es sicher nicht :)
Gibt es irgendwo Android Support?
 
Hallo,

als letzten Versuch bliebe noch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ob das ne Lösung ist :)
Aber dann ist alles weg :-(
Das würd ich zur Not schon mal versuchen aber ich glaub net dran, das sich was ändert.
 
Der Reset war die Lösung. Jetzt funktionierts...
 
freestyler35 schrieb:
Der Reset war die Lösung. Jetzt funktionierts...

Tja unbeliebt aber oft eben doch wirkungsvoll.
Was einem Windows PC gut tut, kann ja für einen Androiden nicht schlecht sein :)

Viele Grüße
Handymeister
 
hey habe auch das problem das ich nichts mehr installieren kann. Welche App brauch ich denn genau um meine apps auzulagern. bin nicht so der androidguru. wäre super wenn mir jemand helfen würde.
 
St.eVe schrieb:
hey habe auch das problem das ich nichts mehr installieren kann. Welche App brauch ich denn genau um meine apps auzulagern. bin nicht so der androidguru. wäre super wenn mir jemand helfen würde.

Hallo,

lies doch einfach mal den 1. und 2. Post dieses Threads. Dort steht das beschrieben ...

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.518
Thyrion
Thyrion
D
Antworten
1
Aufrufe
1.597
AxelFH
AxelFH
Zurück
Oben Unten