1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Helli, 10.10.2010 #1
    Helli

    Helli Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn eine Ansage der Google-Navigation kommt, wird eine laufende Musikwiedergabe unterbrochen. Nach der Ansage wurde bei Eclaire die Musik fortgesetzt. Bei Froyo nicht.

    Warum das richtig doof ist: ohne Musik schläft das Bluetooth ein und bei der nächsten Navi-Ansage ist es zu spät wieder wach, es kommt statt "Auf Freiberger Straße rechts abbiegen" nur "...Straße rechts abbiegen".
    --> Navi unbrauchbar.

    Edit: Das ist bei Musicplayern so, dir gut vom System unterstützt werden (HTC-Player, music folder player von Nicolas Baret). Die kann man noch bedienen, wenn man den Displaylock noch drin hat. Einfachere Player (kissen music player und der von social soft) werden zwar von der Navigation unterbrochen, aber spielen nachher weiter ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  2. idealforyou, 10.10.2010 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Das habe ich auch damals festgestellt (auch bei den anderen Musik-Playern war das so) und habe dann die Lösung gefunden und den HTC Musik Player rausgeschmissen und dafür den Musik Player vom Nexus One installiert. Zusätzlich mußte ich dann auch noch in System/lib die audioflinger.so tauschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2010
  3. koi, 10.10.2010 #3
    koi

    koi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi :smile:

    kannst Du bitte mal die genaue Vorgehensweise zur Installation beschreiben?

    Danke!
     
  4. koi, 12.10.2010 #4
    koi

    koi Android-Hilfe.de Mitglied

    ok,

    habs selber gefunden.

    die MusicInstallable.apk von hier einfach installiert.
    droid life 3
    und schon klappt das mit Google-Maps :smile:
    sonst musste ich nichts tauschen.
     
Du betrachtest das Thema "Froyo: Google Navigation STOPPT Musikwiedergabe" im Forum "HTC Desire Forum",