Froyo Update "fehlgeschlagen":

nen fels? wollt ich schon immer mal haben!
 
ich glaube den willst du nicht....das bedeutet das dein gerät sofort dicht macht und meistens wars das...

kann man aber lösen weiss aber nicht genau wie...sorry
 
Hallo,

das branding entfernen ist kein Ding. Wenn da was bricken sollte, dann darfst du auch nie ein offizielles update einspielen. Mach dir einfach ne Goldcard und lass die RUU durchlaufen. Dann lüppt das schon. Hab ich damals auch bei dem Legend von meiner Mom gemacht.

Gruß
Since
 
hm ist es normal, dass der nach erstellen der goldcard die sd als defekt meldet und formatieren will?

ehe ich in diesem punkt nich sicher bin will ich nicht mit dem nächsten schritt (dem flashen) weiter machen ^^.


Edit:

habe aus der cid file die hex-werte mit hilfe der website generieren lassen da das tool Gold Card Tool 0.0.5 aus irgend einem grund die CID datei nicht finden kann.

und besagte website hat mir dann das goldcard.img zu geschickt.

Loaded E:\Downloads\goldcard.img
Reading sector 0 of DriveH:
Converting to GoldCard Sector
Writing sector 0 of DriveH:
Validating sector 0 of DriveH:
Writing sector 0 of DriveH: Success



ich gehe also mal davon aus, dass ich die "defekt meldung" ignorieren kann/muss die mir das handy ausspuckt sobald ich es abstöpsel?



Hm schade funktioniert wohl nicht :(.
"RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe"
Meldet immer dass es Kein Android Telefon finden konnte obwohl es korrekt angeschlossen ist :(.
Benutze Win7 64 Bit liegts daran?



Edit2:

ok verbindungs problem gelöst, jetzt meckert er dass die bootloaderversion nich passt, vermute das liegt an diesem !)$%!(%$(! vodafone miniupdate! :(


Edit3:

Okay ich konnte alle probleme umgehen/lösen in dem ich ein anderes tool benutzt habe.

jedoch bleibt nun noch eine Frage:
mir ist aufgefallen, dass das froyo update nur 90mb groß ist.
ist das nur ein update im sinne von patch? oder ist das ein vollständiges ROM inklusive Radio?

wenn ich nach Froyo roms suche finde ich nur die von modaco.com
und die sind meist stark modifiziert... (diese sind um die 140 mb groß weshalb mir das update als zu klein vor kommt).


Ich benötige im prinzip ein reines HTC Desire 2.2 Froyo update mit Radio ROM.
Root und sonstiges brauche ich nicht.



Ok schnautze voll gehabt. 3 "offizielle" updates probiert, alle gingen nich. hab nun doch ein modaco.com custom ROM geflasht, funktioniert 1A.
Das branding ist weg und es läuft jetzt ohne diesen 360 Update und co drecks apps von vodafone auch wieder wie gewohnt schnell und flüssig.

mit dem "bonus" dass das gerät nun doch gerootet is muss ich nun halt leben :).

thread kann also dicht gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was findest du an root denn nicht gut? Kannst ja wieder unrooten wenn du magst.hättest aber auch ein 2.1 RUU drauf machen können und dann per ota auf 2.2 updaten.
Gruß
Since
 
Ulathar schrieb:
439,-€ warens also ne menge holz.

BTW: 439,00 EUR waren zu der Zeit, als Du Dein Desire gekauft hast, der übliche Preis für gebrandete Geräte, ungebrandete haben zu der Zeit i.d.R. 498,00 EUR gekostet.
Das Problem einer rechtlichen Auseinandersetzung ist die Frage, was als gebrandetes Gerät anzusehen ist und was nicht. Branding, Netlock und Simlock wird von vielen gern durcheinander geworfen und imho gibt's rechtlich betrachtet da noch keine eindeutige Richtschnur für.
Und man braucht einen schriftlichen Nachweis, z.B. auf der Rechnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Since schrieb:
Hi,
was findest du an root denn nicht gut? Kannst ja wieder unrooten wenn du magst.hättest aber auch ein 2.1 RUU drauf machen können und dann per ota auf 2.2 updaten.
Gruß
Since


ich finde nix schlecht daran. ich BRAUCH es lediglich nicht :).

das mit 2.1 RUU hab ich ja probiert aber aus irgend einem grund haben die "updater" da immer wegen dem bootloader gemeckert (RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865).
auf dem gerät war der 80er bootloader drauf vermutlich durch das miniupdate von vodafone.

habe es dann wie gesagt mit dem unrevoked³ gemacht via recovery image.
aber auch hier wollte er aus irgend einem grund nur images flashen die NICHT die original images von HTC sind.

deshalb hab ich mich dann für besagtes custom rom entschieden weils mir einfach zu blöd wurd.
hab jetzt n halben tag damit rumgespielt und kann nix negatives feststellen, scheint also stabil zu sein und ist auf jedenfall schneller als vorher.
die ruckler sind auch endlich wieder weg (kamen mit diesem !)$%!%$! vodafone update).

von daher hat sich der aufwand zumindest gelohnt.
 
Hm klingt für mich als hättest du die goldcard zu früh rausgenommen;-) dann meckert er wegen dem bootloader soweit ich weiß.
 
hab die goldcard nie angerührt (die is noch jetzt drin weil ich nich dazu gekommen bin die wieder zu überschreiben) :).


aber mal ne andere frage:

gibt es ne möglichkeit den "autostart" von apps zu verhindern?
mich nervt dieses Footprints und co nämlich tierisch mittlerweile :(.
das ist die reinste seuche und kommt immer wieder. weiß nicht mal wozu das ist (und das ist nich mal die einzige app die ich nie nutze aber immre meint laufen zu müssen).
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.877
mtemp
mtemp
Zurück
Oben Unten