froyo vodafone-Desire mit O2

R

ralle81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,#ich frag mich gerade folgendes:
Ich hab bei e-bay ein Desire aus einer vodafone-Vertragsverlängerung ersteigert, was ich nun mit einer O2 Karte nutze... Der/das Desire hat das übliche vodafone Branding (also eigentlich nur die APN Voreinstellungen).
Bin ich nun trotzdem von O2's Froyo abhängig?!

Leider hab ich im Netz diesbezüglich nix gefunden (is auch schwer bei den Suchbegriffen kommt alles mögliche raus, blos das nicht...)

Vielen Dank schonmal!!
 
ralle81 schrieb:
Leider hab ich im Netz diesbezüglich nix gefunden (is auch schwer bei den Suchbegriffen kommt alles mögliche raus, blos das nicht...)

Vielen Dank schonmal!!

das problem haben viele....

vodafone-desire bekommt, vodafone-froyo.

wie du ins netzt kommst ist jacke wie hose.
 
Du bist von Vodafone abhängig.
Immer derjenige der das HTC ursprünglich gekauft hat. Also entweder ein Provider der es gebranded kauft und dann an seine Kunden weiterverkauft, oder du, wenn du es ungebrandet gekauft hast. Im letzteren Fall bist du von HTC abhängig.
 
Hallo,

wenn es ein vodafone-Branding hat, bist Du auf vodafone angewiesen. O2 hat damit nix zu tun - sprich, das genutzt Netz spielt keine Rolle.

Viele Grüße
Handymeister
 
Kannst es halt debranden und die freie 2.1 Version draufhauen. Anschließend halt das Update auf 2.2 ganz normal über die HTC Server laufen lassen.
 
Mimi84 schrieb:
Kannst es halt debranden und die freie 2.1 Version draufhauen. Anschließend halt das Update auf 2.2 ganz normal über die HTC Server laufen lassen.

Danke für die schnelle Antworten!
Ehrlich gesagt bin ich mit der Materie Debranding u. Rooten überhaupt nicht vertraut u. trau mich da auch nicht ran.
Aber wenn ich es richtig verstehe, kann ich meine Desire updaten, sobald Vodafone seine Version von Froyo verbreitet, richtig? O2 ist da wurscht?!

Grüße u. viel Spaß allen die's schon haben u. viel Gedult jenen, die noch warten (müssen)
 
ralle81 schrieb:
Danke für die schnelle Antworten!
Ehrlich gesagt bin ich mit der Materie Debranding u. Rooten überhaupt nicht vertraut u. trau mich da auch nicht ran.
Aber wenn ich es richtig verstehe, kann ich meine Desire updaten, sobald Vodafone seine Version von Froyo verbreitet, richtig? O2 ist da wurscht?!

Grüße u. viel Spaß allen die's schon haben u. viel Gedult jenen, die noch warten (müssen)

So siehts aus. Sobald Vodafone die Froyo VF Version freigibt kannst du diese laden.

Ich hatte ein T-Mobile Desire und hab ne Simyo Karte drinne. Deshalb kann ich auf die T-Mobile Features eh verzichten. Ich hab das Gerät debranded und mir die freie 2.1 draufgehauen. Anschließend hat mir das handy direkt das Update auf 2.2 angezeigt. Wenn du magst kann ich dir gerne ne Anleitung schicken. Habs gestern komplett selbst durchgeführt.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten