G-Sensor spinnt

L

Lightforce

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen!

Habe gestern mein Austauschgerät mit SLCD Bildschirm erhalten. Leider habe ich eben feststellen müssen, das anscheinend der G-Sensor nicht richtig reagiert. Sowohl beim mitgelieferten Spiel, als auch im Browser und sogar bei der Kamera wird das Bild nur gedreht, wenn man es ganz nach unten hält und nicht nur schräg, was eigentlich dafür ausreichen sollte. Eine Neukalibrierung hat nichts gebracht.

Besonders beim mitgelieferten Spiel sieht man die Auswirkungen. Die Kugel roll zwar bei leicht angeschrägter Seitenlage nach oben, nach unten muß man das Handy jedoch fast um 45 Grad nach unten kippen, damit sich überhaupt was bewegt. Alle anderen Richtungen scheinen korrekt zu funktionieren. Gibt es evtl. noch eine Softwarelösung für dieses Problem? Ansonsten kann ich das Handy nämlich gleich wieder einpacken.:(
 
G-Sensor-Kalbibrierung in den Display-Einstellungen
 
Habe ich wie gesagt schon versucht, hat leider nichts gebracht. Für kurze Zeit scheint es beim Spiel zu funktionieren, doch dann tritt wieder dasselbe Problem auf, wie vorher. Sorry...weiß nicht mehr weiter.
 
Wenns sowieso neu ist kannste ja mal wipen.
 
Hat alles nichts gebracht, selbst das komplette zurückspielen von Android 2.1 nicht.
 
Hat sich erledigt...warum auch immer. Es scheint wieder zu gehen, nachdem ich vom HBOOT die Option "Clear" gewählt habe. Rücksetzen vom Menu aus hatte zuvor keine Änderung bewirkt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marcel88
Antworten
11
Aufrufe
1.476
Claus3006
Claus3006
V
Antworten
2
Aufrufe
1.777
Scray
S
J
Antworten
3
Aufrufe
2.136
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten