G-Talk - Design ändern (Desire And. 2.2) geringe Sehkraft

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G-Talk - Design ändern (Desire And. 2.2) geringe Sehkraft im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

steel

Neues Mitglied
Huhu!

So, wie ihr sicher schon im Thema gelesen habt, suche ich eine Option, inder ich das Style bzw. das Design von GT ändern kann.
Es ginge auch eine App, mit der ich mich in GT einloggen kann, die ein bestimmtes Styleshema hat.

Warum das ganze?
Nun kurz zu mir:
Meine Sehkraft ist sehr gering z.Z. und ich habe 'Grauen Star' im Endstadium.
Die Leute, die so etwas kennen, wissen sicherlich mein Problem zu schätzen.
Mich blenden helle Dinge sehr arg, so also auch ein weißer Hintergrund, das Ding daran ist dann natürlich, dass ich so eine kleine, schwarze Schrift sehr schlecht lesen kann.
Mein Desire habe ich so eingerichtet, dass ich überall einen schwarzen Hintergrund habe und möglichst weiße Schrift, so erkenne ich gut, was zu lesen ist, da mich dann nichts blendet. :)

Ich benutze GT sehr sehr sehr oft, als SMS ersatz etc., wäre euch also sehr dankbar, wenn ihr irgendwelche Tipps für mich hättet.


VLG
 
M

Matschi21

Stammgast
Mit der trillian app hast du zumindest einen schwarzen Hintergrund. Die Schrift ist aber nicht groß. Evtl.fragst du dich mal im appforum durch;-)
 
S

steel

Neues Mitglied
Ah ok, das ist ja schon einmal ein Anfang. Schaue gleich mal, sitze gerade noch beim Augenarzt. LG
 
S

steel

Neues Mitglied
Ach ich merke gleich mal an, dass ich im Market nichs bezahlen kann. Somit fällt Trillian schon einmal weg.
:(
 
M

Matschi21

Stammgast
Also ich habe noch die beta scheinbar. Die hat nix gekostet. Vllt gibt's die noch zum downloaden
 
S

steel

Neues Mitglied
Also ich hab im Market geschaut, nix... Ach manno, kann man GT nicht iwie umschreiben oder so? Wird doch i-etwas geben, was nen dunklen Hintergrund hat.

Weil in meinem Kurs möcht ich ab und an gerne unter der Bank mit meiner Frau schreiben durch GT, sie hat GT auf ihrem iPhone 3G, schenke ihr diesen Monat ein HTC Desire HD oder so etwas, hauptsache Android, kanns nicht ab wenn sie nen iPhone hat, darum bekommt sie nen Androidphone!
Und wie gesagt, sie benutzt GT auch damit wir immer zusammen schreiben können.
Nur ist das manchmal ein wenig schwer unter der Bank zu schreiben weil meine Sehkraft zu schlecht ist mit der blenderei, da muss ich das Handy näher an mich reissen und dann sieht das noch der Kursleiter bzw Lehrer. ^^ *grins*

Also ich brauch unbedingt eine Lösung. :(
 
M

Matschi21

Stammgast
Die beta ist auch nicht im market zu finden. Evtl aber auf der trillian Seite
 
B

Budman

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn Dir Trillian trotzdem gefällt, dann versuche es doch mal mit alternativen Download-Shops (AndroidPit z.B. hat auch PayPal als Bezahlmöglichkeit). Möglicherweise geht das darüber.
 
S

steel

Neues Mitglied
Habe Trillian installiert.
Die Schriftgröße in dem Fenster ist mir def. zu klein für Entfernung, brauche wirklich etwas, wo die groß ist oder am besten einstellbar. :(
 
Tuilin

Tuilin

Ambitioniertes Mitglied
Hat Meebo nicht einen grauen Hintergrund? Den vll. mal probieren.
 
S

steel

Neues Mitglied
Nein Meebo nicht, habe IM Easy getestet, dort kann man viel einstellen, nur leider geht dort die Schrift auch nicht so wirklich auf schwarzen Hintergrund beim schreiben... Maaaaan