1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Elmo1896, 29.06.2011 #1
    Elmo1896

Elmo1896 Threadstarter Android-Experte

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes Desire zuzulegen. In der Bucht werden auch viele Geräte aus Vertragsverlängerungen angeboten. Oft ist es wohl so, dass durch eine Vertragsverlängerung kein Kaufbeleg vorhanden ist.

Kann ich bei HTC in solch einem Fall auch ohne Rechnung z.B. über die IMEI Garantieansprüche geltend machen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Und wo finde ich herraus, wann das Desire produziert wurde? IMEI an HTC-Support schicken? Oder gibt es evtl. eine Online-Abfrage?

Vielen Dank und viele Grüße,
    Elmo

2. Thyrion, 29.06.2011 #2
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Die Garantie von HTC gilt (gemäß Punkt 1 der Garantiebedingungen) nur für den Erstkäufer.

EDIT: Eine Online-Abfrage per IMEI gab es mal, die hat HTC aber vom Netz genommen. Deren Support kann es aber dennoch prüfen.

Elmo1896 gefällt das.
  3. Elmo1896, 29.06.2011 #3
    Elmo1896

Stimmt, mir war mal so, dass ich irgendwas zum Thema Garantie nur für Erstkäufer gelesen hatte. Konnte das nur mit HTC nicht mehr in Verbindung bringen.

Somit ist es bei Gebrauchtkäufen faktisch egal, ob ich nun eine Rechnung bekomme oder nicht. Müsste ich in dem Fall über den Verkäufer abwickeln, wenn er sich bereit erklärt. Auch doof irgendwie.

Kann man die Garantiebestimmungen irgendwo im Internet nachlesen? Bei HTC habe ich nur das Handbuch gefunden, welches aber nichts darüber aussagt.

VG, Elmo

4. Thyrion, 29.06.2011 #4
    Thyrion

Thyrion Ehrenmitglied

Elmo1896 gefällt das.
  5. Elmo1896, 29.06.2011 #5
    Elmo1896

Danke dir, hatte nur bei Deutschland und nicht Worldwide geguckt.

Users found this page by searching for:

1. Garantie imei htc

,
  2. htc garantie ohne rechnung imei

,
  3. htc garantie über imei

,
  4. htc garantie imei,
  5. htc garantie check,
  6. garantie ohne kaufbeleg,
  7. htc 10 Garantie ohne kaufbeleg,
  8. HTC Garantieabfrage,
  9. htc imei nummer garantie,
  10. htc garantie durch imei nummer nachgucken,
  11. wie kann ich htc imei nummer kontrollieren ,
  12. htc imei garantie,
  13. lg g2 garantie uber emei nummer,
  14. garantie über imei nummer sehen htc,
  15. htc garantie über imei nummer
Du betrachtest das Thema "Garantie ohne Kaufbeleg über IMEI?" im Forum "HTC Desire Forum",