Garantie ohne Kaufbeleg über IMEI?

Elmo1896

Elmo1896

Dauergast
264
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein gebrauchtes Desire zuzulegen. In der Bucht werden auch viele Geräte aus Vertragsverlängerungen angeboten. Oft ist es wohl so, dass durch eine Vertragsverlängerung kein Kaufbeleg vorhanden ist.

Kann ich bei HTC in solch einem Fall auch ohne Rechnung z.B. über die IMEI Garantieansprüche geltend machen? Hat da jemand Erfahrungen mit? Und wo finde ich herraus, wann das Desire produziert wurde? IMEI an HTC-Support schicken? Oder gibt es evtl. eine Online-Abfrage?

Vielen Dank und viele Grüße,
Elmo
 
Die Garantie von HTC gilt (gemäß Punkt 1 der Garantiebedingungen) nur für den Erstkäufer.

EDIT: Eine Online-Abfrage per IMEI gab es mal, die hat HTC aber vom Netz genommen. Deren Support kann es aber dennoch prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo1896
Stimmt, mir war mal so, dass ich irgendwas zum Thema Garantie nur für Erstkäufer gelesen hatte. Konnte das nur mit HTC nicht mehr in Verbindung bringen.

Somit ist es bei Gebrauchtkäufen faktisch egal, ob ich nun eine Rechnung bekomme oder nicht. Müsste ich in dem Fall über den Verkäufer abwickeln, wenn er sich bereit erklärt. Auch doof irgendwie.

Kann man die Garantiebestimmungen irgendwo im Internet nachlesen? Bei HTC habe ich nur das Handbuch gefunden, welches aber nichts darüber aussagt.

VG, Elmo
 
Danke dir, hatte nur bei Deutschland und nicht Worldwide geguckt.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.546
Maysi2k
Maysi2k
E
  • Elevias
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Elevias
E
Zurück
Oben Unten