Garantie trotz Demontage?

K

kienerii

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe mein HTC Desire gerootet und ein neues ROM aufgespielt. Vor kurzem habe ich die 6 Schrauben (4 mal Torx, 2 mal Kreuzschlitz) unter dem Akku-Deckel geöffnet, um zu prüfen ob der Akku noch richtig Kontakt mit den Pins hat, da das Desire nicht mehr gebootet hat (drücke ich den Power Button passiert gar nichts. Keine Vibration, keine LED, nichts).

Nun die Frage:
Habe ich noch Garantie obwohl ich die 6 Schrauben gelöst habe? Habe nur die Schrauben gelöst, kurz den Deckel angehoben und wieder geschlossen.

Das rooten könnten sie aufgrund des Motherboard Defekt wahrscheinlich nicht nachweisen. Will also nur wissen, ob das mit den Schrauben Probleme macht.

Danke für eure Hilfe!
 
Hi,wenn sie merken das die schrauben gelöst wurden,könnte es probleme geben denke ich mal.
 
Okay. Kostet das Einsenden zu HTC etwas?
Wie läuft das genau ab? Einfach mal hinsenden oder kann ich irgendwo eine Art Reparaturschein herunterladen?
 
www.htc.com und dann Live Chat. Die schicken dir dann eine Adresse

Gesendet von meinem EndeavorU mit der Android-Hilfe.de App
 
Es waren VOID Kleber auf 2 Schrauben, somit werden sie wohl schon bemerken, dass geschraubt wurde. Die Frage ist nur, ob sie es trotzdem reparieren...

Adresse ist übrigens

Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz


Kostet 6,90€ Versand, die selbst getragen werden müssen und falls es kein Garantiefall ist, fallen 20€ Bearbeitungsgebühr an (inklusive Kostenvoranschlag für das Reparieren).

Zusätzliche Infos in der Mail:
"Bitte senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte, Speicherkarte, Batterie und Batterieabdeckung ein und sichern Sie vorab Ihre persönlichen Daten.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen."
 
kienerii schrieb:
Die Frage ist nur, ob sie es trotzdem reparieren...
Wenn du es bezahlst, sicher. Die Frage ist eher, ob sich für ein Gerät mit dem Alter des Desires diese Reparatur überhaupt lohnt.
 
Thyrion schrieb:
Wenn du es bezahlst, sicher. Die Frage ist eher, ob sich für ein Gerät mit dem Alter des Desires diese Reparatur überhaupt lohnt.
Ne, ich meinte ob die das als Garantiefall reparieren.

Ist erst 1,5 Jahre alt und hat mal knappe 300€ gekostet. Eine Reparatur wird sich wohl nicht mehr lohnen da ich beim Motherboard einen Preis von 100€ aufwärts vermute, oder?
 
Wenn du die VOID-Aufkleber beschädigt hast, haben sie sehr gute Argumente, das nicht als Garantiefall zu behandeln. Ich würde mal davon ausgehen, dass Garantie abgelehnt wird.

Irgendwo in einem anderen Thread habe ich was von 200€ für einen Mainboard-Tausch gelesen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.583
Seppel1984
S
E
  • Elevias
Antworten
0
Aufrufe
1.030
Elevias
E
Droide
Antworten
11
Aufrufe
1.875
Droide
Droide
Zurück
Oben Unten