Gerootetes HTC Desire langsam

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo zusammen,

ich habe ein gerootetes HTC Desire Bravo mit Cynogenmod 7.2.0.1. Es läuft eigentlich gut, nur seit einigen Tagen ist das Teil subjektiv langsam. Ich starte das Handy neu, dann ist es gut und nach 20-30 min ist es wieder langsam. Wahrscheinlich ist es eine App oder Dienst, was gestartet wird.

Hat jemand einen Tipp, wie ich den Fehler lokalisieren kann.

Ich weiss, die Hardware ist nicht mehr die schnellste, aber im Vergleich zu früher ist es langsamer.

Gruß,

Robert
 
Schon mal versucht, die Tasks und deren Speicherauslastung genauer unter die Lupe zu nehmen? Gibt diverse Apps dazu.

Hast schon mal nachgedacht, ein aktuelleres ROM zu verwenden? Hab bei meinem Desire Bravo mit Stock-HBoot ParanoidAndroid mit Android 4.2.2 laufen und Daten/Apps ausgelagert (allerdings mit schneller SD-Karte), funktioniert reibungslos, nur die Stock-Kamera reagiert etwas träge (funktioniert aber).
 
Danke für die Antwort.

mk2012 schrieb:
Schon mal versucht, die Tasks und deren Speicherauslastung genauer unter die Lupe zu nehmen? Gibt diverse Apps dazu..
Z.B welche Apps wären das?

mk2012 schrieb:
Hast schon mal nachgedacht, ein aktuelleres ROM zu verwenden? Hab bei meinem Desire Bravo mit Stock-HBoot ParanoidAndroid mit Android 4.2.2 laufen und Daten/Apps ausgelagert (allerdings mit schneller SD-Karte), funktioniert reibungslos, nur die Stock-Kamera reagiert etwas träge (funktioniert aber).
Finde ich irgendwo eine Anleitung? Wie schnell soll die Karte sein? Class 10?

Gruss'
Robert
 
Stichwort ist System Monitoring. Manche Task-Manager können es auch. Und noch ein Anhaltspunkt kann die Batterieverbrauchsstatistik sein.

Wenn Du schon mal ein CustomROM installiert hast, solltest Du es hinbekommen: ROM und GAPPs herunterladen, auf die SD-Karte, ins Recovery booten, FullWipe, ROM flashen, GAPPs flashen, ggf. FIX flashen, Neustart und SIM-PIN eingeben, Geduld (d.h. Desire paar Minuten liegen lassen) und anschließend App2SD-Script aktivieren, Neustart, freuen. ;) Ach ja, ROM-Quelle: [JUNE 17][4.2.2] PARANOIDANDROID v3.60 | HALO | New Gestures | Better Performance - xda-developers (ROM kann auch Deutsch!), Hinweise unter Instructions beachten. Nandroid-Backup sollte selbstverständlich sein. Apps mit Titanium sichern und wiederherstellen. Für SMS und Telefon etc. kannst Du die XML-Variante von Titanium nutzen oder spezielle Backup-Apps (die speichern auch XML und können wiederherstellen).

Meine SDHC: Transcend TS32GUSDCU1 Class 10 Premium microSDHC 32GB: Amazon.de: Computer & Zubehör rennt wie sau! Hatte auch eine andere von SandDisk, die war weit langsamer (glaub auch Class 10).

Ach ja, SD-Karte sollte natürlich richtig formatiert sein (Anleitungen gibts zu hauf). Meine hat 2GB EXT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.943
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.693
cbpanther1
C
S
Antworten
0
Aufrufe
2.591
Seppel1984
S
Zurück
Oben Unten