Gibt es eine Möglichkeit Linux aufs Desire zu bringen ?

Chillkroete

Chillkroete

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit via Terminal o.ä. ein Linux auf meinem Desire zu installieren. Es sollte jedoch wenn möglich nicht das AndroidSystem anfassen.

Die Debian Anleitungen die ich gefunden habe, beziehen sich leider alle nur aufs Nexus One und schlugen bei mir zumindest alle fehl.


Lg Tom
 
ist Android nicht schon ein Linux-System?
 
klar ist andoid auch nen linux system, aber mich wundert, dass die debiananleitung nicht klappt. gut ich hab se bei mir noch nicht ausproibert, obwohl ich interessant fänd, aber hab zu wenig zeit dafür. wobei gerell zu sagen ist, dass das desire ja im grunde nen nexus one ist.

etwas anderes als diese debianklamotten hätte ich ansonsten auch nicht an zu bieten.
 
Such mal bei Google nach ubuntu for Android. Das geht schon, root ist aber Pflicht.

Gruß Martin
 
Darf man fragen, wofür?
 
Joa hab ein gerootetes Desire mit Rooted Froyo 2.2 drauf

@horud um einfach mal zu schauen was so geht ^^

@keiyuu hast du nen Link für mich ? ^^

Lg Tom
 
Leider scheiter ich schon beim shritt "bootubuntu" .. jedes mal wenn ich es eintippe, macht mein desire ein hardreboot... :/
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten