Glas oder Plastik? [Gelöst]

Tja ! Bringt alle nix .
Müssen es in den Händen haben um ein paar einträgliche Fakten zu bekommen.
 
Wie ihr wisst, hab ich ja mal ausgerechnet, ob das HTC Desire ein Glasdisplay haben kann.
Ich hab heute per Zufall entdeckt, dass jemand meine Berechnungen in einem anderen Forum kopiert hat.
Das schlimme daran ist, dass er behauptet, dass es seine Berechnungen wären!

Ich kopier euch mal seinen Text:

"
Nein das Display ist nicht komplett aus Glas. Laut den Herstellungsvideo von Nexus One YouTube - Nexus One: The Story - Episode 3: Testing wird das Display um mindestens 3 und maximal 5 mm gebogen.

Laut meiner Berechnungen ist das mit reinem Glas nicht möglich.Ich hab angenommen, dass sich das Glas ca. 5mm verbogen hat! (Siehe Herstellungsvideo von Nexus One) danach hab ich nachgeschaut, was für Dimensionen das Display hat. Und dann das Elastizitätsmodul von Glas genommen. Hab mit 68000 N/mm^2 gerechnet...Die dicke des Displays hab ich 2mm gewählt. Mit diesen Angaben hab ich ausrechnen können, wie gross die Kraft sein müsste, damit man das Bauteil 5 mm biegen kann. Ich kam auf ca. 380N. Dann hab ich geschaut, ob diese 380N bei Biegebeanspruchung ausreichen! Resultat: NEIN, das Glas zerbricht früher! Das ding kann nicht kopmplett aus Glas.
Also habe ich recherchiert und mit einem HTC mitarbeiter geredet. Er hat mir bestätigt das Display sei aus KuGlas. Eine Homogen vermichtes Kunstoff-Glas verbindung."


Was meint ihr dazu? Ist doch eine Frechheit??
 
Das ist Diebstahl geistigen Eigentums, zeig ihn an.
 
jepp...und das ganze lässt sich über provider etc rausfinden wers zuerst gepostet hat, aber ob ne anzeige hierbei lohnt...wir leben in deutschland, da kriegste 5 € strafe höchstens^^
 
XeroX
war das zufällig im PocketPC-Forum ?
da hab ich den beitrag nämlich auch gelesen vor 2 tagen mein ich, und dachte mir so ach schau mal an, der xerox ist da ja auch angemeldet ^^

Aber ich bezweifele, dass man so ein paar Zeilen Text / Berechnung als geistiges Eigentum bezeichnen und anklagen kann, ich glaub da gehört einiges mehr zu.... 1. ist der text viel zu kurz, 2. keine genauen berechnungsangaben, 3. kein hinweis auf copyright, 4. hat er damit keine kommerziellen absichten^^

aber unfair ists trotzdem, wenn ich schon nen abschnitt irgendwo kopiere und in nem anderen forum einsetze, geb ich wenigstens an, dass ich es im netz gefunden habe und gebe den quell-link an!
 
Zuletzt bearbeitet:
mbh7711 schrieb:
XeroX
war das zufällig im PocketPC-Forum ?
da hab ich den beitrag nämlich auch gelesen vor 2 tagen mein ich, und dachte mir so ach schau mal an, der xerox ist da ja auch angemeldet ^^

Aber ich bezweifele, dass man so ein paar Zeilen Text / Berechnung als geistiges Eigentum bezeichnen und anklagen kann, ich glaub da gehört einiges mehr zu.... 1. ist der text viel zu kurz, 2. keine genauen berechnungsangaben, 3. kein hinweis auf copyright, 4. hat er damit keine kommerziellen absichten^^

aber unfair ists trotzdem, wenn ich schon nen abschnitt irgendwo kopiere und in nem anderen forum einsetze, geb ich wenigstens an, dass ich es im netz gefunden habe und gebe den quell-link an!

Ich hab dem Kerl eine Privatnachricht bei PocketPC geschickt. ER solle den Beitrag dort ändern, indem er hinzufügt, dass er die Berechnungen von unserem Forum hier rauskopiert hat! Falls er das nicht macht, so wird sein Beitrag dort gelöscht.
Damit wäre ich zufrieden ^^

Was lern ich daraus: Rechne nie wieder etwas aus, ohne auf copyright hinzuweisen! Ist schon schlimm, was heutzutage alles geklaut wird!

P.S: Ich kann mir gut vorstellen, dass der User von PocketPC auch solche Berechnungen kopiert wie: 1 + 1 = 2
 
XeroX schrieb:
Was lern ich daraus: Rechne nie wieder etwas aus, ohne auf copyright hinzuweisen! Ist schon schlimm, was heutzutage alles geklaut wird!

P.S: Ich kann mir gut vorstellen, dass der User von PocketPC auch solche Berechnungen kopiert wie: 1 + 1 = 2

Ab jetzt stelle ich das Wort "ich" unter Copyright, jeder der es verwendet muss damit rechnen, dass sein Beitrag gelöscht wird.
 
ja.. das ist echt schlimm... naja was soll man machen, will nicht wissen, wieviele tausend andere sachen immer kopiert und in anderen blogs als ihr eigenes ausgegeben werden... kontrollieren kann das keiner mehr so richtig..
 
pieselt euch nich so ein, es geht ja auch mit darum anderen zu helfen und news rauszugeben. Wenn dann sowas nich wirklich weltbewegendes mal kopiert wird mein gott, is ja nich so dramatisch, klar nervts und ärgerts einen, aber dieser Thread hat eigentlich einen anderen Sinn, macht doch bitte einen extra Diskussionsthread woanders auf, da beteilige ich mich auch gern an der Diskussion.

Und nun wieder BTT Plz!
 
  • Danke
Reaktionen: ayxayx
Copyright macht Sinn. Aber wenn jemand keine eigene Ideen hat und mit einem hohlen Gehirn beschert wurde, den kann ich gut verstehen, dass der kein Copyright mag!

Und mir gehts nicht um Copyright oder sonst was, mir gehts nur darum, dass er behauptet, die Berechnungen wären von ihm. Naja was solls, Geld kann er ja damit eh nicht machen. Somit wäre das Thema für mich beendet!
 
Ist ja nicht grad so, als ob er dir die Relativitätsheorie geklaut hätte! Es hätte sich doch bestimmt jeder Maschinenbauer im Erstsemester die Daten raussuchen können um diese Rechnung anzustellen, oder?
 

Ähnliche Themen

Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.816
Plenz
Plenz
J
  • jesh
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Claus3006
Claus3006
T
  • ThA500
Antworten
0
Aufrufe
1.072
ThA500
T
Zurück
Oben Unten