1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Esnemahu, 28.05.2010 #1
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich leite diverse Mails bei Eingang direkt über einen Filter in einen Unterordner (Label).

    Leider zeigt mir das Desire (die gmail App) diese Mails nicht als neue Mails an > benachrichtigt mich nicht.

    Nur die Mails die direkt im Posteingang landen werden mir mit nem Ton angekündigt.

    Kann man das irgendwo umstellen?
     
  2. knallkapsel, 28.05.2010 #2
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meine Du musst unter Einstellungen das Häckchen "Stapelvorgänge" setzen und unter "Labels" das jeweilige zur synchronisation einstellen.

    Wenn Du z.B Arbeit 2 sec. gedrückt hälst, kannst Du auf "Alle synchronisieren" stellen.

    Sonst wüsste ich nicht...

    Gruß
    Kay
     
    Esnemahu gefällt das.
  3. Esnemahu, 28.05.2010 #3
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Scheint zu funktionieren. Danke Dir für den Tipp!
     
  4. knallkapsel, 28.05.2010 #4
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Freut mich zu hören. :)
     
  5. MrBrot, 28.05.2010 #5
    MrBrot

    MrBrot Neuer Benutzer

    Also entweder ich hab die Frage falsch verstanden oder ich mache etwas falsch:

    Mein Problem ist ebenfalls, dass ich für neue Emails, welche durch automatische Filter nicht im Posteingang sondern in Labels/Ordnern wie Familie, Arbeit etc landen, keine Benachrichtigungen erhalte. Weder akkustische, noch vibration, noch Statusleisten Symbole.

    Die Stapelfunktion ist an und ich habe auch für alle Labels die Option "Alle Synchronisieren" gewählt.

    Trotzdem erhalte ich nur Benachrichtigungen für Emails im Posteingang.

    :confused:

    @Esnemahu: Kannst du nochmal ausdrücklich bestätigen dass du tatsächlich Benachrichtigungen für Emails die NUR in Unterordnern landen erhältst?

    PS: GMail App...
     
  6. Esnemahu, 28.05.2010 #6
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @MrBrot:

    Du hast leider Recht. Vorhin war das anscheinend ein Zufall. Es funktioniert definitiv NICHT.

    Sehr schade, da ich gerne meine Mails direkt sortiere über die Filter aber trotzdem gerne benachrichtigt werden würde :mad:
     
  7. Handymeister, 28.05.2010 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Das ist leider schon immer so gewesen - auch bei den alten Android Versionen.
    Es scheint so gewollt zu sein ...
     
  8. Alvar Hanso, 28.05.2010 #8
    Alvar Hanso

    Alvar Hanso Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe es gelöst indem ich die Label vom Filter anbringen lasse aber den Posteingang nicht überspringe. So muss nur noch archiviert werden, Alles ist an seinem Platz und man verpasst keine neue Nachricht. :cool:
     
    Esnemahu gefällt das.
  9. Esnemahu, 28.05.2010 #9
    Esnemahu

    Esnemahu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Alvar:

    Hört sich nach ner guten Idee an. Ich teste das mal :)