Gmx Imap Probleme

H

HPVD

Neues Mitglied
1
Hallo

hat jemand von Euch das Desire mit email über GMX per imap am Laufen (Bezahl account)?

mit welchen Einstellungen denn genau??


ich habe ein paar kleinere Probleme:

Posteingang abrufen: alles perfekt

Mail senden:
funktioniert, die Mails erscheinen auch völlig korrekt im online gmx Gesendet Ordner,
ABER bei Abruf mit dem Thunderbird (auch per imap) auf dem "Großen Computer" haben alle Mails vom Desire als Datum 01.01.1970 01:00 => Folge: sie erscheinen ganz unten in der Mailliste :-(
Die gleiche Mail (von mir an mich) enthält ja im Posteingang das richtige Datum!!

Gesendet Ordner:
bleibt ist dauerhaft leer, obwohl (im eingestellten Abrufzeitraum: 3Tage), Mails sowohl vom Desire als auch über Thunderbird versandt wurden.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

HPVD
 
Nachtrag:

Die Einstellungen mit denen das beschriebene Problem Auftritt:

Einstellungen für Eingang

Protokoll: imap
imap-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Server Port: 993


Einstellungen für Ausgangserver

Anmeldung erforderlich ja
SMTP-Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
ServerPort: 465


Gibt es welche/andere mit denen alles problemlos funktioniert?

Oder "hängts" woanders dran?


Gruß HPVD
 
Zuletzt bearbeitet:
HPVD schrieb:
Einstellungen für Eingang

Protokoll: imap
imap-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL keine
Server Port: 993 143


Einstellungen für Ausgangserver

Anmeldung erforderlich ja
SMTP-Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL keine
ServerPort: 465 25

So funktioniert es bei mir.
Wobei auch mir der Gesendet Ordner und der Spam-Ordner leer sind, bzw. eigentlich alle andere Ordner.
 
dankeschön!

Führt leider zu den gleichen Problemen:
Leerer gesendet Ordner (wie bei Dir auch) + falsches Datum der gesendeten mail in TB abruf (gesendet ordner imap sync)
- nur das ganze ohne Verschlüsselung bei der Übertragung...

vielleicht sind für Dich ja meine Einstellungen interessant ;-)

Gibts vielleicht noch weitere Ideen??
 
Hi,

konntest du das Problem schon lösen? Habe das HTC Desire. IMAP bei GMX.

Danke und Gruß,

Ulf
 
Falsche Einstellungen:


IMAP-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: Keine
Sererport: 143

SMTP-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: Keine
Serverport: 25


Dann geht´s auch mit dem Desire ;-) Außerdem wird das vom Desire auch selbst so vorgeschlagen....
 
Hallo,

ich hab zwar nen anderen Provider, hatte aber ein ähnliches Problem. Mein Desire nutzt mit K9 andere Ordner, als der Thunderbird auf nen PC.

So finde ich auf meinem Desire:
Sent / Gesendet
Trash / Papierkorb
Templates / Entwürfe

In die deutschsprachigen Bezeichnungen legt das Desire ab, in den englischsprachigen der Thunderbird.
Bei den selbst angelegten Ordner gibt es das Problem nicht.
 
Hier meine Einstellungen: SSL-Sicherheit funktioniert problemlos, nur der Servername des Ausgangsservers unterscheidet sich von deinen.

Einstellungen für Eingang

Protokoll: imap
imap-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Server Port: 993


Einstellungen für Ausgangserver

Anmeldung erforderlich ja
SMTP-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
ServerPort: 465

Der Ordner Gesendet auf dem Desire wird bei mir nicht im Hintergrund abgerufen sondern erst wenn ich ihn öffne. Weiterhin habe ich nicht die letzten 3 Tage zur Synchronisation gewählt sondern die letzten 20 Nachrichten. Mit den Einstellungen klappt auf dem Desire alles wie gewünscht. Leider verwende ich Thunderbird nicht mit GMX und möchte es auch derzeit nicht einrichten. Die Verbindung ist hier zu schlecht und eine Synchronisation könnte Stunden dauern. Im Ordner Gesendet, sowohl auf dem Desire als auch im Webinterface von GMX erscheinen die Mails mit dem richtigen Zeitstempel.

Du schriebst: "die Mails erscheinen auch völlig korrekt im online gmx Gesendet Ordner". Ist damit das GMX-Webinterface gemeint?

Wenn auf der Webseite der Zeitstempel stimmt kann die falsche Anzeige im Thunderbird nicht vom Desire kommen. Dann hast Du ein Problem zwischen Thunderbird und GMX.
 
Hallo zusammen,

ich glaube ich muss das Problem jetzt nochmals genauer beschreiben. Ich benutze das HTC Desire Firmware-Version 2.1-update1. Kernel-Version 2.6.29-54b7033a htc-kernel@and18-2 #1. Ich verwende das Emailprogramm von HTC.

Ich kann Emails senden und empfangen. Dies läuft wunderbar. Das ganze funktioniert mit allen Einstellungsmöglichkeiten die Ihr genannt habt bzw. welche GMX bzw. das HTC - Gerät vorschlägt.

Also:

1. Möglichkeit

Einstellungen für Eingang

Protokoll: imap
imap-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Server Port: 993


Einstellungen für Ausgangserver

Anmeldung erforderlich ja
SMTP-Server: mail.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
ServerPort: 465
2. Möglichkeit

Einstellungen für Eingang

Protokoll: imap
imap-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
Server Port: 993


Einstellungen für Ausgangserver

Anmeldung erforderlich ja
SMTP-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: SSL
ServerPort: 465

3. Möglichkeit

Einstellungen für Eingang

IMAP-Server: imap.gmx.net
Sicherheitstyp: Keine
Sererport: 143

Einstellungen für Ausgangserver

SMTP-Server: smtp.gmx.net
Sicherheitstyp: Keine
Serverport: 25

**************************************************

Mein Problem ist aber das gleiche was HPVD auch hatte und zwar das Gesendet am Datum also das Sendedatum einer EMail.

Schreibe ich jetzt (08.08.2010 um 18:50 Uhr) eine Email, kommt diese auf einem anderen Email - Account, bei einem Freund, an. In der Email steht Gesendet: So 08.08.2010 18:50

Auf der HTC wird diese Email aber nicht im Ordner "Gesendet" im Emailprogramm angezeigt. Die Email erscheint in diesem Ordner kurz und ist dann aber weg, nachdem die Synchronisation mit der GMX - Server abgeschlossen ist.

Bei GMX (Web - Interface) wird die Email im Ordner "Gesendet" mit 08.08.10 18:50 angezeigt.

Wenn ich jetzt auf dem HTC in die EMail - Kontoeinstellungen gehe und dort den Menüpunkt "Senden & empfangen" auswähle und die Einstellung "Downloadoptionen" von z.B. "14 Tage" auf "Alle" einstelle und dann den Ordner "Gesendet" aktualisiere, werden mir alle gesendeten Email von Heute angezeigt. Stelle ich wieder auf 14 Tage oder 7 Tage, werden mir die Email von Heute nicht mehr angezeigt.

Wenn ich jetzt über mein Laptop per OUTLOOK 2007 auf das GMX - IMAP - Konto zugreife, werden mir alle gesendeten Email von Heute (08.08.2010) zwar angezeigt. Dies Emails haben aber alle den 08.01.2010 als Gesendet.

Ist das bei IMAP bzw. bei HTC Mailprogramm normal bzw. gewollt?

Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben.

Hat einer eine Idee?

Ulf

PS: Ich versuche mal nährere Informationen zu IMAP bzw. zum HTC - Mailprogramm zu erfahren.
 
Hi,
auch wenn das Thema "alt" ist, ist es immernoch aktuell.

Ich habe ebenfalls das Problem, dass gesendete E-Mails in den Ordner "Gesendet" gelegt werden, sie aber auf dem Server (Webmailer) kein valides Datum haben und somit von Outlook ignoriert / falsch eingeordnet werden.

Ich habe das Problem eingegrenzt und schließlich beheben können. Die Mail (3.00) App von HTC nimmt die eingestellte Systemsprache und baut damit das Datum zusammen. Bei "Deutsch" ist dass dann z.B. "Fr., 4 Mär 2011 08:30:00 +0100". Das Problem dabei ist: Dies entspricht nicht dem Standard. Normalerweise wird das englische Datumformat verwendet, das da wäre "Fri, 4 Mar 2011 08:30:00 +0100".

Stellte man das Handy also auf die Sprache Englisch und das Datumformat s.o. ein, dann funktioniert alles bestens.

Fakt ist also: Die App von HTC verletzt E-Mail-Standards und durch die fehlende Konfomität läuft der User in diese Falle. Problem dabei ist, dass es den vielen Nutzern, die die Englische Sprache standardmäßig benutzen, nicht auffallen wird und somit auch nicht den Entwicklern beim Testen.

Hat jmd. noch eine andere Lösung, weil ich ungern alles auf Englisch haben möchte.

Andere Lösung: Good Bye HTC Sense. ;-)

Hardware: Desire Z
Software: HTC Mail 3.00
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng mich hier gleich ran.

Gleiches Problem, aber dank deinem Beitrag weiß ich jetzt wenigstens, woran es liegt.
 

Ähnliche Themen

J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.391
j.kanuff
J
S
  • snoopy99
Antworten
0
Aufrufe
1.363
snoopy99
S
jungermann
Antworten
31
Aufrufe
5.363
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten