Google Account ändern

C

conic

Ambitioniertes Mitglied
3
AAARRRGHNNNN!!! :eek:

Mir wachsen Hörner.

Seit Tagen versuch ich, meinen Google Account zu ändern, und zwar aus folgendem Grund: Ich kann mich mit 2 verschiedenen Namen in den gleichen Account einloggen, aber nur mit einem von beiden funktionieren alle syncs.
Bei ersten start hab ich leider den falschen namen eingegeben und nun versuch ich die credentials zu ändern: vergeblich.
Wenn ich versuche, den Google account zu löschen, sagt er ich muss alles auf die standardeinstellungen zurücksetzen, weil div. Anwendungen den Account nutzen!?

Weiß jemand rat?

Habe schon versucht:

1) in den google apps die Daten zu löschen: nichts
2) am rechner mein passwort vom google account zu ändern, damit sich mein desire nicht mehr einloggen kann. Es fordert mich dann aber nur auf mein passwort zu ändern und nicht meinen anmeldenamen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da nützt nichts, du musst auf werkseinstellungen zurück.
 
Nein den Werksreset kannst du dir ersparen.
du kannst über eintellungen --> Konten und Synchronisation --> dann auf den googleaccount klicken und dann hat man die Möglichkeit, den Account zu löschen. Danach kannst du einen neuen hinzufügen.
Oder du fügst einfach direkt ein neues Konto hinzu und hast dann 2 Googleaccounts.
 
wanschi schrieb:
Nein den Werksreset kannst du dir ersparen.
du kannst über eintellungen --> Konten und Synchronisation --> dann auf den googleaccount klicken und dann hat man die Möglichkeit, den Account zu löschen. Danach kannst du einen neuen hinzufügen.
Oder du fügst einfach direkt ein neues Konto hinzu und hast dann 2 Googleaccounts.

Hast du das schon mal ausprobiert? Das geht nämlich nicht, hat er ja schon oben geschrieben...

Wenn ich versuche, den Google account zu löschen, sagt er ich muss alles auf die standardeinstellungen zurücksetzen, weil div. Anwendungen den Account nutzen

Das mit dem 2ten Google Account geht natürlich schon.

Wenn er nur einen Account einrichten will dann MUSS er einen Werksreset machen, jede Wette das man das nicht anders hinbekommt.
 
nein selbst habe ich es noch nicht gemacht. ein bekannter von mir hatte aber schonmal das gleiche problem und da habe ich ihm auch diesen weg genannt. er meinte nur hinterher, dass geklappt hatte und hatte nichts von einem werksreset genannt.
aber im nachhinein macht der reset aber da auch mehr sinn, denn die anwendungen, die man installiert hat, hängen ja mit dem account zusammen und von daher würden die ja mit löschung des accounts auch weg. da hast du recht.
würde dann glaube ich eher den weg über zusätzlichen 2ten account machen.

und ps: ich habe den satz oben total überlesen, dass er es mit account löschen schon probiert hatte. ich sollte nachts um halb 1 keine tipp mehr geben :)
 
:D

evtl funktionierts wenn man den account anlegt und ihn dann gleich löscht. Ich habs bei mir mal 10 min später probiert und da gings schon nicht mehr :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.526
Thyrion
Thyrion
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten