Google Apps nicht mehr nutzbar

D

Doc_Chop

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit den Google Apps. Habe mein HTC Desire frisch gerootet nach der Anleitung auf HTC-Desire rooten - Grundlagen - Brutzelstube.de. Mit titanium Backups habe ich mir nun ein komplettes Backup meiner Apps und Daten erstellt. Anschließend über den Rom Manager die neueste Version der CyanogenMod installiert. Diese startet und läuft problemlos.

Leider sind da ja keine Google Apps mehr dabei. Über Titanium (das ich nach der Installation von CM seperat nachinstallieren musste) lässt sich nur der Market wiederherstellen. Dieser verlangt jedoch, dass ich ein Google Konto verknüfe, wenn ich das annehme wirft mich mein Handy nur auf den Home Bildschirm zurück.

Die Installation der Google Apps (adb-tools.zip 34,18 MB groß, weiß gerade leider nicht mehr woher ich die habe...) mittels Rom Manager klappt auch nicht. Über das Recovery hab ich es auch schon probiert, das bricht jedoch ab, wenn ich die zip auswähle.

Weiß jemand rat, wie ich mich mit meinem Google Konto verknüpfen kann und die Google Apps nutzen kann. Womöglich steht die Lösung hier im Forum, dann habe ich sie aber unabsichtlich überlesen. Wäre toll, wenn mir jemadn weiterhelfen könnte.

PS: Ja, ich habe heute Abend nicht besseres zu tun :crying:
 
Hey 2WildFire, schon mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Dein Hinweis auf die passenden google-apps hat mir beim starten nach dem recovery-flashen den Einrichtugnsbildschirm von Google gebracht. Nach der Anmeldung, kann man ja bestimmte Apps auswählen (ich hatte Mail und Youtube) ausgewählt.

Danach kam eine Fehlermeldung und dass der Prozess (natürlich habe ich mir nicht gemerkt welcher Prozess, beinhaltete jedoch .pacman. als Name)abgebrochen wurde. Danach konnte ich trotzdem auf "fertig" klicken. Meine Kontakte sind zwar jetzt synchronisiert und das Handy ist wieder "brauchbar", aber ich habe keine Google-Appss auf dem Handy. Vom Market ist leider auch keine Spur.

Hab´s noch mal versucht mit den g-apps zu flashen, aber das brachte mir keinen Einrichtungsbildschirm. muss ich jetzt alles noch mal neu aufsetzen oder gibt es einen anderen Weg wie ich an die Apps kommen kann?
 
mach einen wipe, flash das ROM nochmals und die gapps.
Für mehr Lösungshilfe kann ich nur raten im CM7 Thread nochmals zu lesen.
Auch wie wann genau die Gapps usw geflasht werden sollen.

Link ist ja im ersten Post von mir.

Viel Spass.....
 
Nochmals danke 2WildFire, der Wipe hat mir endlich den Zugang zum Market eröffnet. GMail habe ich jetzt mal aus einer externen Quelle installiert.
Jetzt kann ich endlich CM ordentlich ausprobieren :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.798
elch
elch
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten