Google Contacts-Synchronisierung

D

Dandroid

Neues Mitglied
3
Guten Morgen,
habe gestern ein Software-Update für mein Desire bekommen (27 MB groß oder so). Seitdem macht das Telefon Schwierigkeiten beim automatischen Synchronisieren der Google-Kontakte. Es synchronisiert quasi ohne Pause, ständig (Symbol in der Statusleiste) - und zeigt im Menü Synchronisierung unter Google-Konto immer mal kurzzeitig an, dass es "derzeit zu Schwierigkeiten bei der Synchronisierung" kommt.

Problem ist, dass dieses offenbar nicht fertig werdenende Synchronisieren unglaublich Akku frisst...

Was tun? Und - gibts da überhaupt einen Zusammenhang zwischen dem Update und dem Bug?

Über jeden Hinweis bin ich dankbar und grüße herzlich in die Runde,
Daniel
 
Gute Frage. Beste Lösung ist in so einem Fall immer mal n Reset auf Werkseinstellungen.

Die Problematik ist bei meinem Update (Telekom-Update) nicht aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dandroid
Hast Du das Telefon mal zwischendurch neugestartet? Gibt die Fehlermeldung ausser dass es "derzeit zu Schwierigkeiten bei der Synchronisierung" kommt noch weitere Infos her?
 
Ja, Neustart hab ich 2x gemacht, und immer ging das Dauer-Synchronisiere wieder los.
Interessant ist, dass offenbar ausschließlich das Kontakte-Syncen Probleme bereitet. Sobald ich das deaktiviere, ist das Problem auch weg....

Nee, mehr als der Hinweis, dass es Probleme gibt, erscheint da nicht (am unteren Displayrand).
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
P
Antworten
0
Aufrufe
1.358
peti100
P
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
995
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten