Google Mail oder Mail von Sense

bibabutzi

bibabutzi

Stammgast
84
Hey sagt mal welche Mail App denkt ihr ist besser?
Ich habe etwas davon gelesen das Mail kein Push kann? Was ist das? Kann das googlemail?

Erzählt mal was ihr benutzt.

Edit: Ich verstehe das richtig das push dann auch Akku spart oder? Weil nicht ständig geschaut werden muss ob mails da sind. Das kann auf dem android bis jetzt nur k9?

Edit2: "Push-E-Mail. Unter Android zeigt Google Mail neue Nachrichten sofort im Posteingang an, ohne dass Sie die Ansicht aktualisieren oder die E-Mail-Abruffunktion nutzen müssen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze keins von beiden.
Ich nutze k9 und bin damit super zufrieden.
Hab dort 2 IMAP Konten und kann bei beiden unterschiedlich einstellen,
welche Ordner überhaupt angezeigt werden sollen, welche davon wann Synchronisiert werden sollen, und welche Push unterstützen sollen.
Find den also sehr flexibel und macht bei mir überhaupt keine Mucken, sondern nur das was er soll.

Gruß...
 
Hat K9 ein Widget?
 
Ich glaube es gibt einen alternativen k9 Client mit Widget.
Im Market gibts was dazu wenn man mal nach k9 sucht.
 
Gibt im Market zumindest eins

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Ich nutze das Sense Mail in Verbindung mit einem Exchange Konto, dann kann es auch Push-Mail. Ansonsten ist dort ein Push-Mail nicht möglich.

Googlemail nutze ich gar nicht.

Grüße
 
Ich habe zunächst die HTC Anwendung genutzt, da ich das Widget eigentlich ganz cool fand. Leider erlaubt t-online keinen pop Abruf über 3G Verbindung (zumindest nicht im T@ake Away Flat von Mobilcom). Insofern rufe ich nun mein GMX Konto über Googlemail ab und lerne gerade die Vorteile zu schätzen:

- Mails werden gepusht
- Googlemail werkelt als reiner Mailclient - d.h. ich empfange und SENDE weiter ganz normal über meine Standard GMX Adresse
- Habe so Zugriff von jedem online fähigen Rechner dieser Welt auf meinen Mailclient
- Von zu Hause kann ich weiterhin auch Outlook benutzen

Bisher habe ich nur einen großen Nachteil entdeckt:
Es gibt halt kein Googlemail Widget... was ich immernoch nicht glauben kann bei einem Google - Betriebssystem bei dem es für jeden Sch... ein Widget gib :mad:

Falls also jemand doch ein GMail Widget entdeckt immer her damit.

VG Sebastian
 
Hallo,

ich nutze Google-Mail und/mit Google-Mail- Widget.

Funktioniert super, bin zufrieden und habe so alle Kontakte und Termine synchron mit dem Online- Google- Konto.
Daheim bekomme ich nach Erhalt einer Mail sofort per WLAN über das Handy die Nachricht.
Die Termine sind ebenfalls gut zu bearbeiten und abzustimmen.
Habe alle anderen Mail- Konten/Anbieter auf das Google- Mail umgeleitet (...außer der T-Online Mail, bei der geht das nicht).


Gruß

Robert
 
Robertus schrieb:
Hallo,

ich nutze Google-Mail und/mit Google-Mail- Widget.


Robert

Meinst du wirklich ein Widget (mit z.B. Mailvorschau wie bei HTC) oder einfach den Start-Button für das Mail-Programm?
 
...ja sorry. Natürlich Start- Button. ;)
Als großes Screen- Widget steht das Kalender-, News- und das SMS- Fenster zur Auswahl.
 
Hiho,

Ich hab jetzt mal googlemail im HTC Mail als Exchange E-Mail Konto eingerichtet.
Jetzt funktioniert Push zwar, allerdings ist es kein richtiges Push, sondern ne Dauersynchronisation.
Kann das Jemand bestätigen?

Edit: Hat scih erledigt, funktioniert doch regulär.

Gruß,
Gregor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es genau andersrum gemacht. Von HTC alles zu gmail. Nutze google apps und diese accounts kann man auch mit der gmail app abrufen.
 
Ehm,also doch kein Push über googlemail und HTC Mail?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
Hab beide in gebrauch , Gogglemail und HTC, das Google ist für mich quasi ein Spampostfach wo nicht so wichtige Sachen landen.
Mit dem HTC rufe ich mei t-online Konto ab, somit hab ich alles schön getrennt.
 
Robertus schrieb:
Hallo,

ich nutze Google-Mail und/mit Google-Mail- Widget.

Funktioniert super, bin zufrieden und habe so alle Kontakte und Termine synchron mit dem Online- Google- Konto.
Daheim bekomme ich nach Erhalt einer Mail sofort per WLAN über das Handy die Nachricht.
Die Termine sind ebenfalls gut zu bearbeiten und abzustimmen.
Habe alle anderen Mail- Konten/Anbieter auf das Google- Mail umgeleitet (...außer der T-Online Mail, bei der geht das nicht).


Gruß

Robert

Hast du schon mal probiert dein T-Online Konto abzufragen statt weiterzuleiten?
Den bei Hotmail konnte ich es auch nicht weiterleiten, dann hab ich halt den weg der abfrage des Kontos von Google aus gewählt ;-)
 
Also ich benutze eher den google-mail client weil:
1. Push Funktion
2. Ein "Löschen Knopf" direkt in der mail, die ich bei HTC nur über das Menü bekomme
3. Es ist Übersichtlicher und besser am Format angepasst. Beim HTC Client passt die Schrift in die Knöpfe nicht rein.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
2.694
Thyrion
Thyrion
N
Antworten
6
Aufrufe
2.557
needsome
N
T
Antworten
2
Aufrufe
3.816
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten