google play ist verschwunden

G

GreenHatch

Neues Mitglied
0
Halli Hallo

Meine freundin hat ein Desire und ihr Google Play Store ist gestern einfach komplett verschwunden..:confused2:
Habe ihn auch über Chip schon versucht neu zu installieren, aber das funktioniert auch nicht...

Weiss jemand wie man den wieder findet oder muss ich das Handy nun doch reseten?:bored:

Vielen dank schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn niemand helfen?
 
Also ohne weitere Angaben schlicht und einfach NEIN.

Du kannst nicht einfach beim Autohaus anrufen und Sachen "Bei mir klapperts aber ich weiss nich was und komm nich vorbei, ihr muesst es loesen, JETZT und per telefon".


Welche Angaben fehlen:

Alles was mit Hard/Software zu tun hat.

Wann ist es gebaut (built) und am besten und am wichtigsten die softwarenummer...
Ob ueberhaupt Original Android oder irgendeines der vielen ROMs.

auch interessant ob bereits ein neustart gemacht wurde, die ganzen karten entnommen und neu eingesetzt wurden.
 
Hast du eine Custom-ROM? Wie mein Vorposter schon erwähnte, wäre es sicher hilfreich ein paar Infos zum Gerät zu posten ;).
 
Nein das Handy ist komplett OEM da meine Freundin keinen Root haben will..
Die SW ist Android 2.2.3 also das letzte offizielle Update ohne Branding..
Gekauft habe ich es letztes Jahr im Juni, das Baujahr ist mir leider nicht bekant..

Neustart, alle Karten raus und rein, wir haben alles schon versucht ausser eben das Handy zu reseten..
 
dann geht mal in den einstellungen unter "Anwendungen" und dann "anwendungen verwalten".

dort im play store alles was loeschbar ist loeschen, "Updates Deinstallieren", "Daten löschen" sowie "Cache löschen".

danach das telefon einfach mal neu starten.

seltsam wird es erst, wenn in den anwendungen verwalten kein play store auftaucht.
 
Ja das ist eben der Fall.. Wie gesagt ich habe ihn dann über Chip online installiert aber kann leider nicht darauf zugreifen.. also sehe ich das mal so das wir das Handy dann wohl neu aufsetzen müssen oder?

Vielen dank für die Hilfe schonmal :)
 
hm.

was sagt eigentlich der provider?

klingt doof, aber je nachdem haben die providershops die moeglichkeit das smartie an nem pc anzuschliessen und mit ihrere firmensoftware sowas draufzunudeln.
ob das jetzt beim store geht, weiss ich nicht.

bei mir war es mit dem blackberry, vor 2 1/2 jahren.
da ging der browser nichmehr und der hat mir das einfach neu aufgespielt ohne kosten.

evt is das bei android aehnlich oder ich hatte einfach nur glueck bei meinem haendler.
 
hmm das weiss ich nicht.. das handy ist ohne vertrag bei amazon gekauft worden.. aber ich werd es jetz platt machen wenn sie daheim ist..

das wird das einfachste sein.. da muss sie jetz einfach durch :p
 
werksreset sollte aber auch 100% funktionieren.
 

Ähnliche Themen

M
  • Marina
Antworten
8
Aufrufe
1.960
Marina
M
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
Korra<3
Antworten
1
Aufrufe
993
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten