1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wastl2000, 11.06.2010 #1
    wastl2000

    wastl2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Wozu gbit es denn überhaupt die Möglichkeit GPS komplett zu deaktivieren? Wenn keine Anwendung läuft die GPS benötigt, verbraucht es doch ohnehin keine Leistung. Oder irre ich mich? Solange das Symbol oben in der Statusleiste nicht sichtbar ist, darf es doch ruhig laufen....?
     
  2. m1m1, 11.06.2010 #2
    m1m1

    m1m1 Erfahrener Benutzer

    Richtig, aber manche Apps aktivieren es, obwohl sie es für ihre Grundfunktionalität nicht brauchen, wie z.B. WLAN Scanner.
     
  3. wastl2000, 11.06.2010 #3
    wastl2000

    wastl2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    OK, danke! Dann laß ich es vorerst immer an... Bis jetzt verwenden keine Apps GPS die es nicht solllen.
     
  4. Nikon, 11.06.2010 #4
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Vom Stromverbrauch stimmt das schon aber dadurch hat halt jede App die Möglichkeit deine genaue Position zu ermitteln. Neben Datenschutzgründen steigt dadurch auch wieder der Stromverbauch.

    Ich hab das GPS aber auch immer an weil ich relativ wenig Apps mit Ortungsambitionen benutze.

    Cu Nikon
     
  5. wastl2000, 11.06.2010 #5
    wastl2000

    wastl2000 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @Nikon
    Natürlich! Aber das sehe ich am Symbol in der Statusleiste. Wenn ich nicht will, daß meine Koordinaten abgerufen oder gar gesendet werden, wird GPS ohnehin abgedreht.
     
  6. Django76, 11.06.2010 #6
    Django76

    Django76 Android-Experte

    Ich wette man kann es deaktivieren, weil sonst 10.000 Leute sich beschweren würden, dass man es nicht deaktivieren kann!!!

    Ich habs auch immer an.
     

Users found this page by searching for:

  1. wofür brauche ich gps

Du betrachtest das Thema "GPS deaktivieren: wozu?" im Forum "HTC Desire Forum",