GPS deaktivieren: wozu?

W

wastl2000

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

Wozu gbit es denn überhaupt die Möglichkeit GPS komplett zu deaktivieren? Wenn keine Anwendung läuft die GPS benötigt, verbraucht es doch ohnehin keine Leistung. Oder irre ich mich? Solange das Symbol oben in der Statusleiste nicht sichtbar ist, darf es doch ruhig laufen....?
 
Richtig, aber manche Apps aktivieren es, obwohl sie es für ihre Grundfunktionalität nicht brauchen, wie z.B. WLAN Scanner.
 
OK, danke! Dann laß ich es vorerst immer an... Bis jetzt verwenden keine Apps GPS die es nicht solllen.
 
Vom Stromverbrauch stimmt das schon aber dadurch hat halt jede App die Möglichkeit deine genaue Position zu ermitteln. Neben Datenschutzgründen steigt dadurch auch wieder der Stromverbauch.

Ich hab das GPS aber auch immer an weil ich relativ wenig Apps mit Ortungsambitionen benutze.

Cu Nikon
 
@Nikon
Natürlich! Aber das sehe ich am Symbol in der Statusleiste. Wenn ich nicht will, daß meine Koordinaten abgerufen oder gar gesendet werden, wird GPS ohnehin abgedreht.
 
Ich wette man kann es deaktivieren, weil sonst 10.000 Leute sich beschweren würden, dass man es nicht deaktivieren kann!!!

Ich habs auch immer an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.480
AxelFH
AxelFH
N
Antworten
6
Aufrufe
2.563
needsome
N
M
Antworten
3
Aufrufe
11.259
m3osi
M
Zurück
Oben Unten