GPS findet nie Satelliten

M

marc0902

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo leute ,

mein gps haut irgendwie nichtso hin.

ich kann wenn ich bei ort gps aktiviere nie meine aktuelle position finden.

dies geht nur, wenn ich mit wlan unterstützung das machen.


hardware oder software fehler?

das gps ging aber schonmal offline auf ner radtour.


hmmm.


was gilt es zu tun?
 
Bei der Suche nach Statteliten solltest du am besten unter freiem Himmel stehen und dich nicht schnell fortbewegen.

Wenn ich das beachte findet er mich eigentlich relativ schnell.
Wenn man sich allerdings bewegt kann es sein, dass er dich überhaupt nicht findet.
 
Eventuell reicht es schon die Almanach-Daten, die die Satelliten aussende, neu zu laden.
Dazu einfach mal das Gerät mit geöffnetem Google Maps zirka zwanzig Minuten ins freie legen.
 
Wenn man per GPS die Position finden will ohne Unterstützung, dann dauert es umso länger, je

a) weiter man von der letzten gefundenen Position entfernt ist
oder

b) je länger die Zeit her ist.
 
Korrekt, deswegen ist es nicht verkehrt aGPS eingeschaltet zu haben, und/oder GPS immer mal wieder zu nutzen, wenn man es mal eilig hat. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.481
AxelFH
AxelFH
K
Antworten
2
Aufrufe
1.438
KS50
K
Helix
Antworten
3
Aufrufe
1.921
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten