1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. marc0902, 20.06.2010 #1
    marc0902

    marc0902 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo leute ,

    mein gps haut irgendwie nichtso hin.

    ich kann wenn ich bei ort gps aktiviere nie meine aktuelle position finden.

    dies geht nur, wenn ich mit wlan unterstützung das machen.


    hardware oder software fehler?

    das gps ging aber schonmal offline auf ner radtour.


    hmmm.


    was gilt es zu tun?
     
  2. Axileo, 20.06.2010 #2
    Axileo

    Axileo Android-Experte

    Bei der Suche nach Statteliten solltest du am besten unter freiem Himmel stehen und dich nicht schnell fortbewegen.

    Wenn ich das beachte findet er mich eigentlich relativ schnell.
    Wenn man sich allerdings bewegt kann es sein, dass er dich überhaupt nicht findet.
     
  3. derHaifisch, 20.06.2010 #3
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Eventuell reicht es schon die Almanach-Daten, die die Satelliten aussende, neu zu laden.
    Dazu einfach mal das Gerät mit geöffnetem Google Maps zirka zwanzig Minuten ins freie legen.
     
  4. Reservist, 20.06.2010 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Wenn man per GPS die Position finden will ohne Unterstützung, dann dauert es umso länger, je

    a) weiter man von der letzten gefundenen Position entfernt ist
    oder

    b) je länger die Zeit her ist.
     
  5. derHaifisch, 20.06.2010 #5
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Korrekt, deswegen ist es nicht verkehrt aGPS eingeschaltet zu haben, und/oder GPS immer mal wieder zu nutzen, wenn man es mal eilig hat. ;)
     
Du betrachtest das Thema "GPS findet nie Satelliten" im Forum "HTC Desire Forum",