GPS --> Immer anlassen?

Melanie

Melanie

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo zusammen,

dieses Mal eine Frage zum GPS (man lernt ja nie aus, vorallem nicht als Frau *hehe* :lol:):

- Wie handhabt ihr das mit eurem GPS?
--> Lasst ihr es immer aktiv bzw. angeschaltet, oder schaltet ihr es nur an, wenn ihr es wirklich braucht? (Stichwort: Akku-Verbrauch senken.)

Hab mir die theftaware-app installiert und für die Ortung des Handys bei Diebstahl müsste ja das GPS immer an sein.

Viele liebe Grüße,
die Desire-süchtige Melli :thumbup: :D
 
ich kenne das programm nicht, aber theroretisch muss die app rootzugriff haben um gps einschalten zu können.

der verbrauch ist aber nicht sonderlich hoch, ausser du nutzt das gps aktiv.

edit:

lieber etwas weniger akku als kein desire mehr wofür du den akku nutzen kannst
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
Also ich habe es immer an.
Habe auch zum Akkutest mal ohne GPS die Zeit im Auge behalten.
Der Akku hielt nach Deaktivierung des GPS auch nicht läger.

Soweit ich weis zieht das nur Akku wenn eine App das GPS auch aktiv nutzt.
z.B.: bei Aktivierung Navigation oder G.Maps usw
Sonst sollte das GPS nichts an Akku verbrauchen!

Grüssle
 
  • Danke
Reaktionen: Melanie
In einem Satz:

--> "Jungs! Ihr seid spitze!" *sing* ;-)
 
Das ist richtig, es verbraucht überhaupt kein Akku!
Es sei den GPS wird genutzt. Aber sonst kannst du es immer anlassen. :thumbsup:
 
Auch mein gps ist immer an, konnte keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen.

mfG monte
 
Jup auch hier... GPS ist daueraktiv und braucht keinen Strom solange es nicht anspringt. Nachteilig ist nur, dass Apps die die Rechte haben dich sofort per GPS anpeilen und nicht erstmal nur die Funkzelle nehmen. Da ist dann auch der Akkuverbrauch und evtl auch der Datenschutz ein Thema.

Wenn man z.B. bei Maps sich New York anguckt, läuft das GPS unnötigerweise dauerhaft mit.
 
Einfach einen task Killer installieren und das Problem hat sich gegessen.
 
Dafür entstehen dann 2349 andere... ;)
 
Kaum wollte ich schreiben: "OMG - er hat das böse Wort mit "T" geschrieben, jetzt wirst du gesteinigt!" Schon isses passiert! :D
 
Nein bitte nicht..:(
 
Bei meinem Szenario bringt der Task Killer mal garnichts. Man will ja Maps benutzen nur die eigene Position wird halt nicht benötigt. Sobald Maps eingefroren und in den tiefen des RAMs verschwindet, schaltet sich gps natürlich wieder ab.
 
Jeder nutzt es individuell für sich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.476
AxelFH
AxelFH
S
  • sigrid1968
Antworten
2
Aufrufe
5.473
HTCDesire
HTCDesire
H
  • HTC-Desiree
Antworten
1
Aufrufe
1.398
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten