GPS-Problem beim HTC Desire: Signal "hüpft", geht verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Haguero

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo,
ich habe mit meinem HTC Desire mit Cyanogen-6.1.1-ROM folgendes Problem:
Bei meinen Navi-Programmen (Mobile Maps, Google Navigation) hüpft das Navi-Symbol hin- und her, das Mobile Maps wird für Sekundenbruchteile schwarzweiß (-> GPS-Empfang weg), bei Google Navgation hat das Navi-Symbol alle paar Minuten einen kleinen blauen Kreis (-> GPS-Empfang weg). Ich diagnostiziere, dass auch wenn es GPS-Fix stattgefunden hat (was relativ schnell geht), das Signal immer wieder kurz verloren geht. Die Häufigkei ist so groß (ca. alle 5-10 Sekunden), dass es enorm stört und ablenkt. Es sieht z.B. manchmal so aus, als würde ich im Auto Schlangenlinien fahren oder rückwärts auf der Autobahn etc. Und ich schwöre, dass ich nicht so fahre ;)

Dabei ist es egal, welches der beiden Radio-ROMs 32.49.00.32U_5.11.05.27 oder 32.54.00.32U_5.14.05.17 ich nutze.

Der Fehler tritt seit ca. einer Woche aus, eventuell (!) seitdem ich ein Nandroid Restore gemacht habe.

Was kann das Problem sein? Ist die GPS-Antenne beschädigt?

Vielen Dank!
 
Problem hat sich erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
Zurück
Oben Unten