1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. _Rebell_, 26.09.2011 #1
    _Rebell_

    _Rebell_ Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich fruste mich mit meiner HTC-Hardware -> dem guten alten Desire.

    In letzter Zeit ist die Navigation nicht mehr möglich. Sobald ich GPS aktiviere, verliere ich die UMTS/HSDPA 3G Verbindung. Wenn ich GPS wieder deaktiviere und die Verbindungseinstellungen entsprechend wieder aus- und einschalte, ist eine Verbindung in's Internet möglich.
    GPS an = offline...

    Das einzigste, was ich in letzter Zeit manipuliert habe, war die Aktualisierung des RADIO Roms... Das Rom selber aber nicht -> Cyanogenmod.

    Ich hab die Suche hier auf den Kopf gestellt, nichts. Nen Radio-Rom Bug konnt ich auch nicht finden... Und Cyanogenmod lief bzw. läuft ja auch stabil...

    Jemand Erfahrungen? Schon mal gehabt? Tipps? Hinweise? Workarounds? Ich will wieder navigieren...

    Zum Wohle!

    M.
     
  2. schinge, 26.09.2011 #2
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Hast Du schon mal probiert die alte Radioversion bzw. das jetzige einfach nochmal zu flashen?
     
  3. _Rebell_, 26.09.2011 #3
    _Rebell_

    _Rebell_ Threadstarter Junior Mitglied

    Nö...das hab ich jetzt noch nicht probiert... Ich wollt erstmal nach dem Phänomen fragen und ggf. direkt den richtigen Tipp erhalten ;-)

    Fürchte mich vorm Verschlimmbessern und so...
     
  4. _Rebell_, 26.09.2011 #4
    _Rebell_

    _Rebell_ Threadstarter Junior Mitglied

    Lasst die Finger von der PAYBACK App...

    Wieder runter geschmissen - alles gut!!! Dreckssoftware... :cursing:
     
  5. schinge, 26.09.2011 #5
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    Und wie bist Du auf die App gekommen - in den Marketbewertungen steht diesbezüglich ja kein Kommentar drin (zumindest habe ich gerade nix gefunden)?
     
  6. _Rebell_, 26.09.2011 #6
    _Rebell_

    _Rebell_ Threadstarter Junior Mitglied

    ... war eine der letzten Apps die ich installiert hatte... Und da diese ne GPS-Abhängigkeit hat (auch sinnvoller Weise in nem Laden GPS Empfang verlangt...) hab ich es halt einfach damit versucht... Irgendwo hatt ich mal gelesen, dass es schon andere Apps gab, die solch Stress verursachten...

    Runter geschmissen - getestet - die Navi-Welt wieder in Ordnung!!! :scared:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Anschluss an Computer nicht mehr möglich HTC Desire Forum 26.05.2017
Du betrachtest das Thema "GPS und 3G nicht mehr parallel möglich?" im Forum "HTC Desire Forum",