1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. myname, 26.06.2010 #1
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Heyho,

    kurzes Problem: Habe einen o2 Vertrag und eigentlich dachte ich, ich hätte ein brandingfreies Handy... Habe auch nirgends ein Branding gesehen bisher. Nun hatte ich ein Crash in der App "Öffi" und wollte dem Entwickler ein Crashreport senden (automatisch generiert) und da habe ich auf einmal irgendwas von Vodafone gelesen. Und scheinbar sind die Vodafone-Desires ja auch recht günstig und werden häufig verkauft und nun habe ich Angst, dass ich so ein Branding erhalten habe :( Wie finde ich das raus? Danke vielmals im voraus!

    Lg
     
  2. M.i.k.e, 26.06.2010 #2
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Wo hast du den o2 Vertrag gemacht?? Bei o2 direkt oder bei einem Händler (Mediamarkt, Sparhandy, usw...)

    Könnte gut sein, dass die ein falsches raus gegeben haben. Aber dann sollte doch ein Logo beim starten des Desire kommen? (Ist bei meinem T-Mobile so)
     
  3. myname, 26.06.2010 #3
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Hab zwar ein o2 Vertrag, aber habe es als Zugabe von einem Zwischenhändler beim Abschluss eines Eplus Vertrages dazubekommen, aber laut dem HÄndler eben als Original brandingfreie Ware. Sehe auch seltsamerweise nirgends ein Logo, also dachte ich eigentlich schon, dass es Originalware sei. Aber wieso dann irgendwas von "Vodafone" im Fehlerbericht von Öffi steht ist mir halt schleierhaft :(
     
  4. telefonmann, 26.06.2010 #4
    telefonmann

    telefonmann Gast

    Nur [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-htc-desire/25556-htc-desire-von-vodafone-branding-vorhanden.html"]zwei Schritte[/OFFURL] weiter kann dir sicherlich goholfen werden. Frag dort einfach nach Merkmale eines Vodafone-Brandings und vergleich es mit deiner Software.
     
  5. M.i.k.e, 26.06.2010 #5
    M.i.k.e

    M.i.k.e Erfahrener Benutzer

    Der Zwischenhändler wird das "Problem" sein.

    Wie gesagt, sieht man es beim T-Mobile beim starten, aber beim o2 Branding, sieht man es GLAUBE ich gar nicht, dass es eins hat. Es ist aber in der Software auf o2 programmiert.

    Das könnte bei dir auch der Fall sein.

    Hier im Forum gibts irgendwo ne Anleitung zum auslesen dieses Codes, dann hast du es schwarz auf weiss und kannst den Händler zur rechenschaft ziehen.

    Aber wenn du Vodafone gelesen hast und es von einem Zwischenhändler kommt, ist meine vermutung dass du recht sicher ein VF gebrandetes Gerät hast, auch wenn mans nicht sieht.
     
  6. myname, 26.06.2010 #6
    myname

    myname Threadstarter Android-Experte

    Danke Dir nochmal, habe dort nachgefragt! Hfftl kommt was dabei raus!
     
  7. FaceOfIngo, 28.06.2010 #7
  8. tes, 28.06.2010 #8
    tes

    tes Android-Guru

    Hallo zusammen,

    ich würde einfach den Browser starten und schaun was er mir für Lesezeichen anbietet. ;) Hier präsentieren sich doch i.d. Regel die entsprechenden Provider wenn es ein gebrandetes Gerät ist.
     
  9. Deerhunter, 29.06.2010 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    "Menü" - "Telefoninfo" - "Softwareinformation": Da steht bei gebrandeten Geräten bei einer der Angaben z.B. "VF" für Vodafone oder "TMEU" für Timo Beil Geräte

    oder WebForm1 nutzen
     
  10. Modjo, 29.06.2010 #10
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

Du betrachtest das Thema "Hab ich ein gebrandetes Gerät? :(" im Forum "HTC Desire Forum",