Hab mein Desire nun auch=) Push-Service??

W

w00tw00t

Ambitioniertes Mitglied
2
hey leute bin endlich vom iphone 3g aufs desire umgestiegen!
bis lang bin ich von der geschwindigkeit sehr überzeugt und auch von den vielen extras. trotzdem vermisse ich ein paar sachen.

1.wie sieht es bei z.b. facebook mit einem pushservice aus? bei der facebook app kann ich nur alle 30 minuten aktualisieren lassen. geht das nicht schneller irgendwie?

2.des weiteren hab ich bei der spracheinstellung nur polnisch, slowenisch und englisch. ich habe das gerät von jemanden abgekauft der es aus slowenien hat, wird denke mal daran liegen. trotzdem ist alles auf deutsch...

3.wollte das aktuelle update machen, aber nach der hälfte kam nur ein rotes fragezeichen. habe gehört das update ist eh nich so wichtig deswegen ist es mir jetzt erstmal egal.
aber android 2.2 will ich auf jeden fall haben, kann ich denn das dann wohl trotzdem installieren?
mein vorgänger hat das gerät gerootet.

4. wenn ich im menu auf "superuser genehmigung" gehe öffnet sich nur ein schwarzes bild. ist das normal??

danke shconmal!!
mfg!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ha Te Ce
mein geheimer Tipp Suchfunktion benutzen!! bezüglich deine Frage ist schon tausendmal abgehandelt!! Danke!

bezüglich dein Sprache, die kann man ändern wenn du weißt wie man ein andere Custom ROM drauf flasht.. Anleitung gibts auch..
 
ich habe die forumssuche schon öfters benutzt aber nicht fündig geworden bezüglich des push-services und dem update!
vllt könntest du mir die links ja freundlicherweise posten!
mfg
 
Wer SuFu schreien kann, kann, kann auch eben mal ein, zwei Links posten. Je schneller verschwindet der Thread, bzw. kann dann geschlossen werden und andere User, die später suchen, finden keine Sackgase vor.

Facebook
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/facebook-push-notifications.34462.html

Sprache

Wie schon gesagt wurde, einfach eine europäische ROM flashen.

Android 2.2

Einfach als Custom ROM oder angepasste ROM flashen, wenn es draußen ist.

Superuser

Wenn eine App Superuserrechte braucht, öffnet sich ein Fenster. Die alte Superuserapp an sich hat keine Funktion, sie zeigt später die vergebenen Rechte dort an.
 
Vielen dank für diese sehr qualifizuerte antwort:) habs über due sufu echt nicht gefunden!!tausend dank nochmal!!
 
hi, wie ich erfahren habe kommt ja wohl froyo für brandingfreie desires dieses wochenende!!
ein einfaches update übers handy direkt würde ja wahrscheinlich zufolge haben, dass diese spracheinstellung weiterhin auf slovenisch ist, richtig?
wo kann ich mir denn dann die europäische oder deutsche rom ziehen um es per hand zu flashen?
des weiteren habe ich root drauf, muss ich das vorher löschen oder so oder kann ich einfach drüberbügeln??;)
mfg!!
 
ein einfaches update übers handy direkt würde ja wahrscheinlich zufolge haben, dass diese spracheinstellung weiterhin auf slovenisch ist, richtig?

Das ist Korrekt. Persönliche Einstellungen und Daten bleiben unberührt.
Es ändert sich primär erstmal nur die Softwareversion von 2.1 --> 2.2 (mit allen Verbesserungen die dazu gehören).

wo kann ich mir denn dann die europäische oder deutsche rom ziehen um es per hand zu flashen?

*malkurzindieglaskugelguck*
Ich sehe leider noch nichts! Nur wirre Zahlenkombinationen .... 0111001110100101010101010101011010 :rolleyes:

Im Ernst mal jetzt; woher sollen wir denn wissen, wo man ein (noch nicht veröffentlichtes!) Froyo-Rom herunterladen kann?
Wenn es soweit ist, kannst du gerne noch mal das große Orakel Google befragen. ;)

des weiteren habe ich root drauf, muss ich das vorher löschen oder so oder kann ich einfach drüberbügeln?

Klingt ja fast so, als ob "Root" irgendein Rom wäre, da du es drauf hast. :cool:
Nee, du besitzt oder hast Root-Rechte. ;)
Du wirst mit Sicherheit problemlos aktualisieren können, wirst aber dein Rootzugriff verlieren, da mit Froyo ein neuer Bootloader kommen wird.
 
ja ich weiß ja nicht wo genau die roms dann verfügbar sind.
auf der offiziellen htc homepage im download bereich ja wohl eher nicht oder!!?

wenn 2.2 jetzt veröffentlicht wird...wo genau wird es denn dann veröffentlicht? auf welchen servern muss ich suchen??
mfg
 
das kommt OTA, dein Gerät wird dir schon mitteilen wenn ein Update verfügbar ist.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.317
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten