Handy funktioniert nicht mehr richtig

D

dualtorch

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe vor einer Woche ein gebrauchtes HTC Desire bekommen. Dazu habe ich mir einen Vertrag von Fonic gekauft. Seit gestern Mittag habe ich plötzlich weder Empfang am Handy noch wird das htc von meinem pc erkannt... Ich habe schon folgendes versucht:
-Handy auf werkseinstellungen zurückgesetzt
-Akku für 10 min raus und wieder rein
-Unzählige male neugestartet
-Treiber am pc neu installiert
-pc neu gestartet
-sim karte und slot gereinigt
-sim karte an anderem handy ausprobiert (hat funktioniert)
Nichts davon hat funktioniert... Das Handy wird aufgeladen wenn ich es and den pc anstecke also fällt ein defekt der Buchse/des Kabels weg. Das handy hat ein Revolutionary Hboot was anscheinend vom Vorbesitzer aufgespielt wurde. Ich kenne mich mit Root und co. nicht aus.. Kann mir jemand helfen?
MfG
 
Es sieht so aus als wäre das Gerät gerootet. Was für ein Rom ist geflasht?
Kannst du das Gerät in das Recovery Menü starten? Vol - und Power!

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Claus3006 schrieb:
Es sieht so aus als wäre das Gerät gerootet. Was für ein Rom ist geflasht?
Kannst du das Gerät in das Recovery Menü starten? Vol - und Power!

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly

Also gerootet ist es nicht weil ich keine superuser rechte habe und es ist anscheinend ein originales android 2.2 auf dem handy. Ja ins hboot menü komme ich.
edit: also ins hboot menü komme ich danach auch ins recovery dann kommt dieser weiße htc screen und anschließend ein bild von dem htc mit einem roten warndreieck O:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wo du das rote Dreieck siehst, drückst du vol+(festhalten) und dann kurz auf Power.
Es erscheint dann das htc eigene Recovery. Dort machst du ein Factory Reset.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Alles klar hab das handy zurückgesetzt. Nur leider hat das keins von den beiden problemen gelöst. Das handy wird weder vom pc erkannt (nur geladen) noch bekomme ich Netzempfang...
 
Sind deine Probleme von Anfang an vorhanden gewesen?
Das Problem mit dem netzempfang könnte auch an den APN Einstellungen liegen.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Das ist ja das komische die probleme sind von einem tag auf den anderen aufgetreten, ich habe weder etwas an meinem pc software oder hardwaretechnisch verändert noch am desire... Und apn einstellungen hab ich auch gecheckt die sind korrekt... Ist mir wirklich ein Rätsel
 
Keine Ahnung mehr sorry. Vielleicht ein USB Brick, oder ein Hardware defekt.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Ok trotzdem danke für deine hilfe:)
 
Ich würde einfach mal ein neues Rom flashen.
Vielleicht hast du ja Glück.

Xoom Powered by CyanogenMod Nightly
 
Hab das 2.3er rom geflasht aber das hat auch keins von den beiden problemen gelöst. wird wohl ein hardwaredefekt sein.. toll
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.958
cbpanther1
C
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.805
elch
elch
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.895
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten