Handy gesperrt

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy gesperrt im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
F

Flor Thomas

Neues Mitglied
hey,
ein klassenkollege von mir hat sich mit meinem handy (HTC Desire HD) gespielt und so oft die tastatursperre falsch eingegeben bis es sich sperrte! nun muss ich das gmail-konto und das passwort eingeben... da ich dieses gmail konto aber nie benütze weiß ich dieses nicht mehr! wie kann ich nun mein handy wieder entsperren bzw. wie finde ich mein gmailkonto??
danke schon im vorraus ;)
 
K

Kiddinx

Stammgast
Hallo Thomas,

da du dich gerade erst hier im Forum angemeldet hast, verzeihe ich dir den Umstand, dass du wahrscheinlich noch nie von einer Suchfunktion in einem Forum gehört hast. :winki:

Aber ... Sowas gibt es auch hier ... und wenn man diese findet und benutzt landet man u.a. hier:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/21276-display-gesperrt-google-konto-vergessen.html"]Dein Problem, welches es schon mal gab[/OFFURL]

Viel Erfolg und Willkommen hier im Forum ... ;)
 
Kryptik

Kryptik

Fortgeschrittenes Mitglied
Außerdem finde ich solle Beiträge immer sehr suspekt :p
 
K

Kiddinx

Stammgast
Außerdem finde ich solle Beiträge immer sehr suspekt :p
Wir unterstellen einfach mal "wenig bis keine kriminelle Energie" hier im Forum. :winki:
Aber du hast recht; ein fader Beigeschmack bleibt natürlich immer bei solchen skurrilen Geschichten (die das Leben schreibt?).

Man hätte ja zumindest dem "Klassenkollegen" warnen können, dass er nicht unbegrenzt oft das Muster dahinwischt ...
Außerdem ist bei meiner Mustersperre nach der 5maligen falschen Eingabe des Musters eine Zeitsperre von 30 Sekunden.
Danach kann man wieder 5 mal sein "Glück" versuchen und es ist wieder für 30 Sekunden gesperrt ... und so weiter und sofort ...
Wenn einem das zu Langweilig wird kann man natürlich sein Android Smartphone auch mit dem bekannten Googlemail Konto zurücksetzen (welches man natürlich schon kennen sollte, da es darüberhinaus auch noch andere wertvolle Funktionen erfüllt; Kontakte, Kalender, Emails, Market etc. pp).
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flor Thomas

Neues Mitglied
danke für die nachsicht, aber ich lese inziwischen schon einige stunden verschiedenste beiträge in diesem forum ;)
ich habe leider nicht mitbekommen, dass sich mein klassenkollege damit spielt... sonst hätte ich es ihm natürlich eh nicht erlaubt!!
und was ich bis jetzt so gelesen habe, ist meine einzige möglichkeit um das handy wieder zum funktionieren zu bringen ein reset! nur könntet ihr mir vl sagen wie ich mein handy auf werkseinstellung zurücksetzen kann??
bin euch auf jedenfall schon mal dankbar, dass ihr euch mit meinem problem beschäftigt :D
 
K

Kiddinx

Stammgast
Schon mal probiert Dein GoogleAccount zurückzusetzen...
Wird schwierig, weil er im Eingangspost folgendes geschrieben hat ... :winki:
da ich dieses gmail konto aber nie benütze weiß ich dieses nicht mehr!
Um sein GoogleAccount zurücksetzen zu können muss man wissen, was sein GoogleAccount ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Woodstock

Woodstock

Fortgeschrittenes Mitglied
Kiddinx schrieb:
Um sein GoogleAccount zurückzusetzen zu können muss man wissen, was sein GoogleAccount ist. :D
Man muss sich nur an die Email Adresse erinnern, die man beim erstellen des Accounts für solche Fälle angegeben hat. Da er seinen Googleaccount nicht benutzt, gehe ich mal verstärkt davon aus, dass er noch einen anderen Mailaccount besitzt.

Wenn er aber beim Erstellen des Accounts so fahrlässig vorgegangen ist wie beim Umgang mit seinem Telefon in der Schule, hat er wohl Pech gehabt...

Woodstock
 
blowy666

blowy666

Lexikon
...und wieder mal so ein "Zufall", dass man sein Entsperrcode "vergisst", und ZUSÄTZLICH natürlich noch sein Google-Konto nicht mehr weiss...klar, man nutzt mit einem Android-Phone natürlich auch nur seeehr selten ein Google-Konto... ^^

Aber wie schön, dass es ja Handy-Foren gibt, die Step-by-Step erklären, wie man ein gesperrtes Gerät wieder flott kriegt.
Ist ja immerhin nach ein sehr beliebtes Gerät... :D

Also, ganz im Ernst...solange ich bei solchen Anfragen nicht Geräte-IMEI und die dazugehörige Rechnung sehe, werde ich auf sowas auch NICHT mit einer Hilfestellung eingehen...

Ist, by the way, nun schon der 4. Fall oder so in kürzester Zeit...und jedes mal ein ganz NEUER User...schon merkwürdig, oder?!?

EDIT: Mal ganz davon ab ist das hier NICHT das Forum fürs Desire HD...
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Flor Thomas schrieb:
nur könntet ihr mir vl sagen wie ich mein handy auf werkseinstellung zurücksetzen kann??
bin euch auf jedenfall schon mal dankbar, dass ihr euch mit meinem problem beschäftigt :D
Lass mich raten: beim KAUF war KEINE Anleitung dabei, richtig...? :D :thumbsup:
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Sehe ich genauso wie Blowy.
Genau die Frage, wie man es denn dann zurücksetzt, irgendwie verdächtig.

Will ja keinem was unterstellen, aber...
 
K

Kiddinx

Stammgast
@ Woodstock

Du hast natürlich recht. :winki:
Auf dieser Seite (Klick) kann man, falls man seinen Nutzernamen vergessen hat, sich seine Zugangsdaten an seine sekundäre Emailadresse zuschicken lassen.

Aber wie du auch schon festgestellt hast; wenn man schon seinen Nutzernamen vergisst :)huh:), wird man sicherlich auch keine Adresse zur Emailwiederherstellung eingerichtet haben (wenn man darauf überhaupt zugreifen kann *g*).

beim KAUF war KEINE Anleitung dabei, richtig...?
Auch wenn mein Desire bald seinen ersten Geburtstag feiert, könnte ich schwören, dass ich mir damals das Handbuch in Form einer PDF auf der HTC Seite heruntergeladen habe (in digitaler Form ist sowas eh besser :winki:) und der Verpackung kein Manual beilag.

Aber vielleicht habt ihr mit euren Vermutungen ja auch recht ...

Kann mir jemand die Frage beantworten wie das mit dem Entsperrcode unter Sense gehandhabt wird? Bei meinem Stock Gingerbread bekomme ich nach 5 mal falschen Muster ein Timeout von 30 Sekunden. Ist das unter Sense auch so?
Dann könnte man ja auch einfach das Muster wieder eingeben ... Gelle!? :winki:
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Das Problem mit der sekundären Email-Adresse ist nur, wenn man den Google Account über das Handy anlegt (ok, ist bei mir schon 1,5 Jahre her und unter Android 1.5), fragt er nicht nach einer 2. Email-Adresse, womit diese Rückfall-Option nicht gegeben ist.

@Kiddinx: Das Manual des Desire befindet sich im Auslieferungszustand auf der SD-Karte - also herunterladen ist (eigentlich) gar nicht nötig.
 
Nette89

Nette89

Stammgast
Thyrion schrieb:
@Kiddinx: Das Manual des Desire befindet sich im Auslieferungszustand auf der SD-Karte - also herunterladen ist (eigentlich) gar nicht nötig.
Das nenn ich Umweltfreundlich :D