Handy startet ständig neu

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bladepit

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wende mich in letzter Instanz mal an euch...:-(. Ich hab ein HTC Desire eigentlich mit Vodafone Branding. Hab wie immer rumgespielt und habe neue ROMS drauf gespielt, gerootet etc.

Zu letzt hatte ich das MIUI-Rom installiert und alle lief eigentlich prima bis irgendwann (ich weiß leider nicht mehr ob ich was spezielles gemacht habe) mein Handy irgendwann neustartete und dann auch immer wieder und nicht über den HTC Screen hinweg kam. Ich muss dann den Akku raus nehmen und 5 Minuten warten. Laden wenn es an ist geht auch nur manchmal. Ich habe bereits den Akku getauscht und SD-Karte entfernt etc. Zudem habe ich wieder das Original ROM aber ohne das Branding drauf. Nichts hilft.

Hat einer von euch ne Idee was es sein kann? Habe ich vll beim ROM flashen was vergessen? Muss ich das rooten auch noch abschalten oder was ist mit dem Bootloader?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

bladepit
 
Der Bootloader hat mit Neustarts jeglicher Art i. d. R. nichts zu tun.
Wie du es schilderst klingt es nach einem Überhitzungsproblem, ein bekannter Seriendefekt gerade bei älteren Desires. Manchmal macht er sich auch erst nach Monaten bemerkbar.
Wie genau sieht denn der Neustart aus? Schaltet sich das Gerät ab und geht dann wieder an?
Wie alt ist das Gerät? Hast du noch eine Rechnung/Garantie?
 
Also das schaltet sich ab und geht direkt wieder an. Und das macht es dann wenn ich den Akku nicht rausnehme ständig.

Also seit dem 01.08 genau 2 Jahre. Also keine Garantie mehr...
 
Das ist dann der Hardwaredefekt...

Du könntest höchstens an HTCs Kulanz appellieren, weil es ja nur kanpp über 2 Jahre alt ist.
Einfach eine nett ausformulierte Email schreiben und betonen, wie enttäuscht du doch darüber seist, dass es so kurz nach Auslaufen der Garantie kaputt gegangen ist. ;).
 
Hmm erkennen die das denn mit dem ROM etc?

Oder das ich das mal gerootet oder SON / SOFF gestellt habe?

Sowas macht doch dann bestimmt wieder Schwierigkeiten oder?
 
Ich denke, sie können auch nur das sehen, was man eben im Hboot sieht.
Demnach kann man nur eine Aussage darüber treffen, ob du S-ON oder S-OFF bist.
Falls du S-OFF bist, kannst du ja den Hboot wieder downgraden, denn feststellen, ob man mal S-OFF war, können sie wohl kaum.
Abgesehen davon habe ich schon öfter gelesen, dass HTC deswegen i. d. R. keine Probleme macht.
Die wissen auch ganz genau, dass dieser Fehler nichts mit irgendwelcher Software zu tun hat.
 
Zurück
Oben Unten