Hardewaretasten gehen nur ab und zu

K

kampfdackel2001

Neues Mitglied
0
Hi!

Ich habe schon im Forum gesucht, aber nur Leute gefunden, bei denen die Tasten GARNICHT gehen, oder einen Wackelkontakt haben. Ich denke (weiss es aber nicht sicher), dass meine Tasten softwareseitig ne macke haben.

Es handelt sich nur um die Home, Menu, und VOL- taste, alle anderen gehen immer.

Problembeschreibung:

Wenn ich mein Desire starte, dann ist es glueckssache ob die Tasten gehen oder nicht. WENN sie gehen, dann funktionieren sie immer so lange, bis der bildschirm aus geht. Wenn ich dann den bildschirm wieder einschalte ist es wieder glueckssache, ob die tasten gehen (ca 10% wahrscheilichkeit dass sie funktionieren).
Wenn sie dann nicht funktionieren kann es aber sein, dass sie nach ein paar minuten, waehrend der bildschirm an ist, wieder reagieren. Wie lange es dauert, ob es ueberhaupt passiert und wodurch kann ich nicht sagen. Ich habe schon alles probiert um herauszufinden woran es liegt, aber ich verstehe es nicht.

Weshalb ich nciht denke, dass es ein problem mit den knoepfen an sich ist:

-geht einer von ihenen, gehen alle anderen auch
-wenn sie einmal funktionieren, dann solange bis der bildschirm wieder aus ist

Ich nutze im moment ein gerootetes Desire mit CM 7.2. Ich habe es vor ein paar wochen gebraucht erstanden und es ist T-Mobile gebrandet. Auch als ich es bekommen habe, haben diese tasten schon rumgesponnen, also auch mit original-rom (ich weiss nicht ob der vorbesitzer es gerootet hatte etc).

Koennt ihr mir helfen dem Fehler auf die Spur zu kommen? Ich habe irgendwo gelesen, dass es am USB-debugging mode liegen kann, aber auch wenn der aus ist, aendert sich nichts...

Vielen Dank schonmal!

Gruesse
 
Dass es ein Softwarefehler ist, halte ich für sehr unwahrscheinlich, zumal du ja verschiedene ROMs getestet hast.
Hast du das Gerät schon einmal aufgeschraubt? Evtl. besteht ein erkennbares Problem an der Tastenplatine, hast du die Möglichkeit eine andere zu testen?
Leuchten immer alle Tasten, wenn das Display an ist?
 
Hi,
og. Problem habe ich genau mit den gleichen Eigenschaften. Also ich denke auch, daß es ein Software-Problem ist.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden, kampfdackel2001?

Grüße
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.123
MaksbeiAndroid
M
S
Antworten
0
Aufrufe
2.555
Seppel1984
S
Zurück
Oben Unten