Hardware-Schaden?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hardware-Schaden? im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

battlekaier

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

vorgestern Mittag hatte ich den Power-Knopf von meinem alten Bravo ausgewechselt, weil er nicht richtig funktionierte. Nach dem Zusammenschrauben ging auch alles fein. Heute Morgen in der Schule konnte ich das Handy noch benutzen, bis das Handy hängengeblieben ist. Hatte den Akku rausgeholt und gewartet. Nun bootet das Gerät nicht mehr, es hängt ständig im Splash-screen (HTC Logo bei manchen), schaltet sich von alleine aus und wieder ein. Habe auch kein Zugriff ins Recovery, trotz dem Neuflashen des recoverys und Hboot wechsel.
Im Hboot zeigt es folgendes an:
--- AlphaRev---
BRAVO PVT1 SHIP S-OFF
HBOOT-6.93.1002
TOUCH PANEL-fail
RADIO-5.17.05.08
Aug 10 2010, 17:52:10


Was bedeutet "Touch PANEL-fail"? Habe ich nun ganz plötzlich einen Hardware-fehler oder so? :(

MfG

Y.C.
 
Retrostyle

Retrostyle

Fortgeschrittenes Mitglied
Evtl. hat sich der kleine Stecker gelöst vom Touchscreen, oder hängt nur halb in der Buchse, sind eben ziemlich fitzelige Flachkabelverbinder (besonders gern lösen sich die Dinger bei Stürzen). Und wenn letzteres zutrifft ist es wie beim PC, wenn ein Stecker nur halb drin sitzt oder der RAM-Riegel lose ist, gibt es eine Fehlermeldung aus (wie in deinem Fall, das der Digitizer=Touchscreen nicht erkannt wird bzw. für Fehlerhaft gehalten wird) bzw. startet nicht.