Headset: Lautsprecher soll Klingelton wiedergeben

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wenn ich das mit dem Desire mitgelieferte Kabel-Headset einstecke, wird der Klingelton nur über die Kopfhörer des Headsets ausgegeben, was ich ziemlich nutzlos finde (das Gleiche gilt für die Navi-Stimme). Denn ich fahre nicht mit Kopfhörern in den Ohren Auto. So entgehen mir im Auto ständig Anrufe, weil ich das Handy nicht klingeln höre. Wo kann ich einstellen, dass auch bei eingestecktem Headset der Klingelton ganz normal über den Lautsprecher wiedergegeben wird? Weder im Handbuch noch über die Suchfunktion hier habe ich etwas gefunden.

Grüße
Christoph
 
Thyrion

Thyrion

Ehrenmitglied
Eine Einstellung ist mir nicht bekannt, evtl. gibt es Apps die das können, wage ich aber zu bezweifeln.

Ich würde eher in eine Freisprecheinrichtung investieren, da als Verkehrsteilnehmer telefonieren mit Kopfhörer ebenfalls nicht gestattet ist - da Du in der Lage sein musst, den Verkehr auch akustisch wahrzunehmen (Warnhupen, Sirenen, ...) - streng genommen gilt das auch für Fußgänger.
 
C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich habe den Kopfhörer immer nur in einem Ohr. Dürfte ich dann auch nicht mit Bluetooth-Headset im Auto telefonieren? Beides schränkt mich übrigens nicht dabei ein, den Verkehr akustisch wahrzunehmen.
 
Oben Unten