Headset und Ohrhörer funktionieren plötzlich nicht mehr

D

Doowy

Fortgeschrittenes Mitglied
130
Hallo,


bei meinem Desire Bravo ging plötzlich der Ohrhörher und Headset (über Kabel) nicht mehr.


d.h. wenn ich telefonieren möchte funktioniert dies nur mehr über den Lautsprecher oder über ein Bluetooth-Headset.
Der "Gegenüber" kann mich zwar verstehen, aber ich ihn nicht.
Habe bereits ein anderes Custom Rom aufgespielt, da ich dachte, dass hier etwas nicht stimmt. Es kann somit meiner Meinung nach nicht Softwareseitig sein.
Kann der "Ohrlautsprecher" defekt sein? --- Aber dann würde ja zumindest das über Kabel angeschlossene Headset funktionieren?!
Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte?


Vielen Dank
Viele Grüße
Klaus

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

Ich befürchte, dass etwas defekt ist.

Die Kamera kann ich nämlich auch nicht starten.

???
 
Denke ich kann die Antwort selber geben. Lag wahrsch. an einem Wackelkontakt/schlechten Kontakt.

Habe das Desire mit folgenden Anleitungen geöffnet (hoffe ich darf die links Einstellen; ansonsten evtl. löschen)

HTC Desire headphone jack fix | morganbye.net
Self Repair for HTC Desire ( HTC Bravo ) - YouTube

Die Platine mit dem Anschluss für das Headset und Kamera ist mit einem flexiblen Kabel verbunden. Dies hatte wahrscheinlich (evlt. durch einen Sturz des Desire) keinen Kontakt mehr. Nachdem ich die Stecker (sehr klein) gelöst und wieder neu angesteckt hatte funktionierte die Kamera, Headset und Ohrlautsprecher wieder.

Beim Zerlegen und mit den Kabeln sollte man vorsichtig umgehen, weil alles sehr klein ist. Hatte aber keine Probleme damit.

Falls jemand ein ähnliche Problem mal haben sollte, hoffe ich, dass ich damit helfen konnte.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Retrostyle
Mit dieser Anleitung hab ich zumindest das bei mir nicht funktionierende Kameramodul und das Blitzlicht wieder zum laufen bekommen, nur Headset will nach wie vor nicht funktionieren, da muss man wohl die Buchse austauschen. :sad:
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.812
elch
elch
M
  • MaksbeiAndroid
Antworten
2
Aufrufe
2.146
MaksbeiAndroid
M
R
  • RafCamora
Antworten
4
Aufrufe
1.899
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten