*help*

P

Pe1980Br

Neues Mitglied
0
Einen schönen Guten Morgen,

ich habe ein kleines/mittelgroßes Problem bzw. Fragen:

Ich hatte vor meine PS3 (habe die FW 3.4.1) mit meinem HTC DEsire zu jailbreaken...

Es gibt im Internet und auch hier im Forum gefühlte 12841484 möglichkeiten und da ich nicht genau weiss, welche ich nehmen soll, bin ich ein wenig hilflos...Der eine erzählt was von GOldcard, wieder ein anderer sagt, dass es per unrevoked gehen müsste usw usw...

ich habe ein htc desire mit t-mobile branding (Eplus-Sim Karte) (hboot 0.93) und das vom hersteller bereitgestellte Froyo Update...
(auf der Verpackung meines Handys steht, dass es ein Amoled Display hat)

Ich habe noch nichts am Handy verändert (also in der RIchtung root usw)

Gestern habe ich dann einmal versucht das Handy zu downgraden, da ich hier bereits im Forum gelesen hatte, dass dies nötig sei.
gesagt getan...
ich habe von einer internetseite (HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog)
die anleitung befolgt [Anmerkung: meine SD Karte war nicht formatiert oder in eine Goldcard umgewandelt]

jedoch wurde mir folgender Fehler angezeigt : "CID Incorrect"

darauf hin habe ich in anderen foren gelesen, dass ich eine goldcard erstellen muss, da ich ja ein handy mit branding habe...

da ich mich, wie sicherlich deutlich wird, nicht soooo gut mit der materie auskenne möchte ich ungern etwas an meinem desire kaputt machen ...

könnte mir jemand helfen und sagen, wie ich am besten vorzugehen habe?
eine anleitung wäre wirklich sehr sehr sehr sehr nett :):):):):)
 
also am besten über linux live cd unrevoked drüber spielen ?
 
Servus,
also wenn es dir nur um den Jailbreak geht und nicht um ein CustomRom, würde ich dir unrevoked empfehlen, da du damit nur ein custom Recovery flashen kannst und dein jetziges Rom behalten kannst. Du kannst dazu dieser Anleitung folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-mit-unrevoked3-newbie-tutorial.38337.html. Du solltest dir dann ein Custom Recovery von psfreedom laden (empfehle die r6) und dieses mit unrevoked flashen

Das mit der Goldcard ist in diesem Falle nicht mehr nötig. Ist in allem recht einfach und sicher wenn man sich an die Anleitung hält. Ansonsten gibt es hier im Forum bestimmt genug nette Leute dir dabei helfen.

MfG Daniel
 
Bei mir hats auch unter Windows 7 32 bit geklappt. Gibt ja extra eine Win Version.
Was die Anforderungen an den PS3 jailbreak sind kann ich dir nicht sagen, kenn mich da nicht aus. aber roady hat ja schon was dazu geschrieben. Du musst dann eben noch in unrevoked das spezielle recovery auswählen, das geflasht werden soll.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
684
hedgehogdd
H
T
  • therza79
Antworten
0
Aufrufe
978
therza79
T
C
Antworten
7
Aufrufe
2.299
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten