Hilfe: große Probleme beim Telefonieren...

C

con

Neues Mitglied
0
Hallo..

habe das problem das wenn ich telefoniere (egal ob eingehend oder abgehend)
meine verbindung entweder komplett abbricht oder während des gespräch ich mein partner nicht mehr höre und die andere person mich nicht mehr hört.
in letzter zeit kann ich auch nur sehr selten anrufen.
ich drück dann auf anrufen und es zeigt an das es wählt und dann bieps es und ist wieder im normalen stand by bildschirm. genau so wenn mich jemand anruft dann geh ich auf annehmen und dann dann ist das gespräch weg.

brauch bitte schnell hilfe. danke euch:smile:
 
Lol...also, Threads wie "Brauche SCHNELLE Hilfe" oder "Dringend"oder sowas sind hier natürlich BESONDERS gern gesehen... :D

Zu Deinem Problem:

Welche Firmware hat Dein Desi?
Hast Du in letzter Zeit irgendeine App installiert, bevor das Problem auftrat?

Klingt für mich so, als wenn eine App da was blockt.

Sorry, aber mit Deinen Angaben kann man nicht allzu viel anfangen, um ne Lösung zu finden.

Und hey, gerade wo es doch so "dringend" ist, sollte Dir dran gelegen sein, möglichst viele Infos zu geben, oder? ;)
 
ja sorry..

naja weiß nicht wie ich das problem sonst so gut beschreiben soll.
aber anscheind ist es ja kein bekanntes problem.
ich lösch mal alle apps der letzten wochen..
 
wenn du uns keine infos gibst, welches system auf deiner desi laeuft, kann dir keine rhelfen, auch wenn er es will.

wichtigste info ist, ob du Stock-Rom oder nen root hast...
ebenso welche build-version, kann wichtig sein.

einfach mal alles angeben, was blowy666 anfragt - und dir kann eventuell geholfen werden.
 
also... mit diesen ganzen fachausdrücken kann ich nix anfangen.
ich habe jetzt alle programme die ich in den letzten 3 wochen installiert hab gelöscht.
habe antivirus free installiert und das sagt es gibt keinen virus.


Habe:
Modellnummer HTC Desire A8181
Android Version 2.2
Baseband version 32.49.00.32U_5.11.05.27
Software nummer 2.29.405.5
Browser version WebKit 3.1

Und wurde orginal im E-plus shop gekauft zum Base Vertrag.

was braucht ihr noch für angaben?
 
Du könntest versuchen, mal für 10 Minuten den Akku rauszunehmen.

Simkarte wirst Du sicherlich schon mal raus- und wieder reingetan haben, oder?
 
nein. nur an und aus hab ich es mal gemacht..

okay ich nehm gleich mal alles komplett raus
 
Ansonsten Datensicherung und Werkseinstellungen....
 
Welchen Provider hast du denn? Für mich hört sich das verdammt nach Problemen des Netzes an. Die gleichen bzw. ähnliche Probleme habe ich mit meinem Privat- (O2) und Dienstprovider (Vdf) zu bestimmten wiederkehrenden Zeiten. Das ist meistens eine temporäre Überlastung des zugehörigen Zellknotens.
 
bin bei base.
und die leute die mich anrufen oder die ich anrufe haben zu 98% auch base und bei denen ist alles okay.

komisch ist auch.. das wenn ich jemand anrufe und er nimmt ab dann ist das gespräch beendet. egal ob ich zu handy oder zu festnetz anrufe.
 
Ja weil die Leute die dich anrufen sind ja auch nicht im selben Zellenknoten.

Das muss ja nicht der Grund sein aber genau die gleichen, beschriebenen Phänomene hatte ich auch zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten und es ließ sich auf die temporäre Überlastung zurückführen.

Wollte das auch nur als weiteren Anhaltspunkt mitteilen. Mir ist jedenfalls keine App bekannt die dermaßen restriktiv und willkürlich in das Radio eingreifen kann. Es gibt Apps die Anrufe blocken oder das Radio Gebietsgesteuert deaktivieren können aber das machen die nicht bei aktiven Anrufen oder so.
 
wie sichere ich meine daten?? alle telefonbuch einträge u.s.w
 
Da gibts Apps für. Wenn du deine Kontakte, Aufgaben, Kalender bei google hat dann sind die repliziert.
 
1. Es ist völlig normal, das die Netzabdeckung nicht überall gleich ist und zudem je nach Auslastung auch über die Zeit sehr unterschiedlich ist. Daher sollte man, bevor man einen Vertrag abschließt, erst einmal prüfen, ob die Netzabdeckung in dem Bereich, in dem man das Gerät vorwiegend nutzt, auch ausreichend ist.
2. Datensicherung: Es gibt verschiedene BackUp-Apps im Market zur Sicherung der Daten auf die SD-Karte. Außerdem gibt es die Möglichkeit, die Daten auf dem PC zu synchronisieren, z.B. mit HTC Sync oder MyPhoneExplorer o.ä.
 
welche zum beispiel?
mit HTC sync zeigt der mir probleme mir outlook an.. und damit kenne ich mich auch nicht aus.
aber muss meine telefonbuch einträge sichern
 
Es geht sogar ohne eine zusätzliche App:
In der Kontakte-App einfach Menü -> Importieren/Exportieren -> An SD-Karte exportieren anklicken und dann noch auswählen welche Kontakte (Google- oder Telefon-Kontakte) gespeichert werden sollen. Anschließend werden die Kontakte auf der SD-karte in einer .vcf-Datei gesichert, die Du über das gleiche Menü (dann natürlich "Von SD-Karte importieren" auswählen) wieder importieren kannst. Wen Du ganz sicher gehen willst, kannst Du die .vcf ja noch zusätzlich auf deinen Rechner kopieren.
 
Stimmt aber das gilt halt nicht für SMS/MMS... Alles Andere sollte ja auf SD liegen ;)

Apps braucht man auch nicht unbedingt sichern. Diese finden sich dann beim Refresh des Systems alle wieder unter "Meine APPS" und man kann sie wieder neu installieren. So hab ich das auch schon mal gemacht.
 
con schrieb:
Hallo..

habe das problem das wenn ich telefoniere (egal ob eingehend oder abgehend)
meine verbindung entweder komplett abbricht oder während des gespräch ich mein partner nicht mehr höre und die andere person mich nicht mehr hört.
in letzter zeit kann ich auch nur sehr selten anrufen.
ich drück dann auf anrufen und es zeigt an das es wählt und dann bieps es und ist wieder im normalen stand by bildschirm. genau so wenn mich jemand anruft dann geh ich auf annehmen und dann dann ist das gespräch weg.

brauch bitte schnell hilfe. danke euch:smile:

Teste doch einmal, ob deine SIM-Karte in einem anderen Handy einwandfrei funktioniert.
Wenn ja, liegt das Problem bei deinem Handy. Wenn die SIM-Karte auch in einem anderen Handy nicht einwandfrei funktioniert, liegt es am Netz oder an der SIM-Karte. In diesem Fall wende Dich einfach mal an deine Kundenbetreuung. Hast du das Handy auch mal auf Werkseinstellungen gesetzt?
Dein BASE-Service Team
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
S
Antworten
2
Aufrufe
1.267
Sabimopa
S
Zurück
Oben Unten