Hilfe - Kein Deutsch auf dem Desire

Superj ich habe eine Version von T-Mobile.

Ich habe Cestina, Deutsch, English, Nederlands, Polski, Türkce als Sprache zur Auswahl.
 
Jau, diese Mail hab ich auch gerade bekommen. Kann aber bestätigen, alles IST in Deutsch. Ich habe bei der Einrichtung einfach nichts ausgewählt nach dem Motto "lass dich überraschen". Wenn man "More Locale 2" startet, wird Deutsch (Deutschland) angezeigt" und auch das Wörterbuch sieht doch seh Deutsch aus.

Also alles fein hier.

Gruß Axel
 
Myrago schrieb:
Wenn man "More Locale 2" startet, wird Deutsch (Deutschland) angezeigt" und auch das Wörterbuch sieht doch seh Deutsch aus.

Also alles fein hier.

Das schon, aber wenn man das Wörterbuch mal auf Englisch stellt, muss man dann danach wieder alles über Morelocale stellen...
 
Habs in der Tat gestern auch mal erlebt. Aus Neugier die Tastatur auf "Englisch" gestellt und bin nicht mehr auf "Deutsch" gekommen. Mit Morelocale einmal eine andere Sprache (z.B. Englisch) einstellen und dann zurück zu "Deutsch". Damit war alles wieder ok.

Ich hab jetzt mal bei Pixmania angefragt, ob sie denn ihre "französischen" Desires in "internationale" tauschen würden. Wenn nein, muss ich wohl das Geld zurückverlangen.

Das blöde daran ist: Bis gestern hat mich das eigentlich nicht gejuckt. Nach dem Motto "was funktioniert ist richtig" lief und läuft ja alles. Dennoch hätte ich zur Beruhigung gerne das "offene" ROM für das Desire. Einfach, damit man die Auswahl hat.

Na, ich warte mal ab, was Pixmania schreibt...

Gruß Axel
 
Hallo Zusammen,

Ich habe ebenfalls mein HTC Desire bei Pixmania gekauft und per Mail eine Anfrage gestellt, ob es möglich ist ein deutsches bzw. offenes Modell im Austausch zu erhalten.

Allerdings kann ich sagen, dass ich bisher keine Nachteile bzw. Funktionseinschränkungen feststellen konnte. Ist euch schon ein Bereich aufgefallen, bei dem es Probleme mit dem französischem ROM gibt? Die Tastatur ist die Gleiche wie beim offenen Modell und der Android-Market scheint für alle HTC Desire's die gleichen Apps zu führen. Ich überlege zurzeit, ob ich das original ROM flashen werde, oder seht ihr dafür keine Notwendigkeit? Falls bei Pixmania kein Umtausch möglich ist, werde ich das Handy behalten. Auf das hin und her mit Geld zurück und neu kaufen habe ich nicht wirklich Lust.

Gruß

Daniel
 
Macht es nicht Sinn, einfach das Stock-ROM zu flashen?
 
Myrago schrieb:
Habs in der Tat gestern auch mal erlebt. Aus Neugier die Tastatur auf "Englisch" gestellt und bin nicht mehr auf "Deutsch" gekommen. Mit Morelocale einmal eine andere Sprache (z.B. Englisch) einstellen und dann zurück zu "Deutsch". Damit war alles wieder ok.

Ich hab jetzt mal bei Pixmania angefragt, ob sie denn ihre "französischen" Desires in "internationale" tauschen würden. Wenn nein, muss ich wohl das Geld zurückverlangen.

Das blöde daran ist: Bis gestern hat mich das eigentlich nicht gejuckt. Nach dem Motto "was funktioniert ist richtig" lief und läuft ja alles. Dennoch hätte ich zur Beruhigung gerne das "offene" ROM für das Desire. Einfach, damit man die Auswahl hat.

Na, ich warte mal ab, was Pixmania schreibt...

Gruß Axel

und schon ne antwort bekommen? ich stehe nämlich auch mit dem selben problem/gedanken da es zu tauschen.
 
Hallo Zusammen,

Habe heute Nachmittag eine Reaktion auf meine Anfrage, ob es Möglich ist ein deutsches Gerät zu erhalten, bekommen. Anstatt auf meine Anfrage einzugehen, haben sie mich einfach standardmäßig mit nem Rücksendeauftrag abgewimmelt. Keine Antwort auf meine Mail! Jetzt habe ich eine zweite Mail geschrieben. Bin mal gespannt was da kommt -.-

Gruß

Daniel
 
Daniel89 schrieb:
Hallo Zusammen,

Habe heute Nachmittag eine Reaktion auf meine Anfrage, ob es Möglich ist ein deutsches Gerät zu erhalten, bekommen. Anstatt auf meine Anfrage einzugehen, haben sie mich einfach standardmäßig mit nem Rücksendeauftrag abgewimmelt. Keine Antwort auf meine Mail! Jetzt habe ich eine zweite Mail geschrieben. Bin mal gespannt was da kommt -.-

Gruß

Daniel

super service!!:rolleyes:
 
Na toll, das lässt ja hoffen... Ich werde morgen nochmal das Thema "drüberflashen" testen. Heute hats nicht so recht geklappt.
 
Ich wurde ebenfalls von Pixmania angeschrieben, möchte das Gerät allerdings behalten.

Die deutsche Sprache kam bei mir automatisch, ohne dass ich irgendeine Software installieren musste. Ich hatte einfach die Englisch und Französisch Auswahl ignoriert und schon gings.

Gibt es bei dieser Geräteversion in Euren Augen einen Nachteil bzw. warum wollt Ihr evtl. umtauschen?
 
Hallo Zusammen,

Ich möchte nun kurz von meinen Flashversuchen eines HTC Desire's von Pixmania berichten (französisches Modell).

Habe das Telefon insgesamt mit 3 unterschiedlichen Firmwares nach Anleitung und Goldcard geflasht. Leider ist das Telefon immernoch mit der französischen Firmware installiert (als Sprachen nur Englisch/Französisch verfügbar). Ich weiß nicht, ob es eine Möglichkeit gibt das offene EU-Image irgendwie auf dieses Handy zu bekommen. Wenn ja, bitte sagt es mir^^

Gruß

Daniel
 
Daniel89 schrieb:
...Habe das Telefon insgesamt mit 3 unterschiedlichen Firmwares nach Anleitung und Goldcard geflasht. Leider ist das Telefon immernoch mit der französischen Firmware installiert (als Sprachen nur Englisch/Französisch verfügbar)....
l

War bei mir leider auch so! Kein Erfolg... Ich habe mich entschieden das Desire wieder zurückzugeben.

Ja, es ist alles auf Deutsch und doch stört es mich, das z.B. die Umschaltung der Tastatur (Chat mit Kollegen aus US) nicht über die "normalen" Menüs funktioniert. Für das Geld kann ich wohl ein Gerät verlangen, mit dem ich 100%ig zufrieden bin.

Schade eigentlich, ist mir aber sicherer. U.a. auch wg. Wiederverkauf.

Gruß Axel
 
Sehr geehrter Herr xyz,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Bezueglich Ihres HTC Geraetes, kann ich Ihnen weiterhelfen.

Es gibt keinen Unterschied zwischen der deutschen und der französischen Version/Firmware ausser Sprachenauswahl, was man bei dem Geraet auswaehlen kann, denn das haengt davon ab, im welchen Land das Geraet verkauft wird und deswegen ist es so, dass auf dem franzoesischen Geraet keine Deutsche Sprache vorhanden ist. Aber ansonst gibt es keine Unterschiede in Software der Geraete.

Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns.

Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben.

Mit freundlichen Gruessen

Frau Xyz

HTC
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.929
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.332
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten