Hintergrundbild zum Stromsparen SLCD- Weiß oder Schwarz

M

moritzell

Neues Mitglied
1
Hallo

Ich hoffe, ich mache nicht schon wieder ein unnötiges Thema auf, aber die Suche hat bei mir leider nichts passendes gefunden.

Ich würde gerne etwas mehr Strom mit meinem Desire sparen und ich hatte irgendwann mal gehört, dass man bei einen bestimmten Display eine bestimmte Farbe braucht.

Mein Desire hat wahrscheinlich ein SLCD Display, da ich es vor ca. einer Woche bekomme habe.

Welche Farbe hilft mir dabei, Strom zu sparen? Eher schwarz öde weiß?

Danke schmal im Voraus
Moritz
 
egal, da die pixel eh an sind und die beleuchtung auch.

hättest du ein amoled wäre schwarz gut, denn da sind die pixel dann aus, bei weiss an.
bei slcd ist es egal.
 
  • Danke
Reaktionen: moritzell
Auch wenn ich dir vielleicht nicht die gewünschte Antwort gebe: Nimm einfach einen der dir gefällt. Muss ja nicht gerade ein Live-Hintergrund sein.

Der Akkuverbrauch des Displays ist relativ gering. Selbst wenn du nun diesen extrem versuchst zu minimieren verlängert das die Akkulaufzeit nicht um den gewünschten Faktor.
Oder hast du das Display nur an, wenn du auf dem Homescreen bist? Falls nicht, solltest du dir überlegen nur Apps zu suchen die ebenfalls eine "akkuschonende" Grafik haben.

Versuchen Akku zu sparen ist ja schön und gut, aber doch nicht so...?!?

Das ist nur meine persönliche Meinung - und Empfehlung an dich. Was bringt dir ein geiles Desire, wenn du es "hässlich" machst?
 
Hässlich wir mein Desire mMn. nicht, da der Hintergrund nicht ablenkt, wenn ich ihn in diesem Carbon Style von HTC halte.

Dass es aber nichts an der Batterie macht wenn ich andere Farben nehme ist aber gut zu wissen.
 

Ähnliche Themen

R
  • Ridgeback
Antworten
1
Aufrufe
1.139
Claus3006
Claus3006
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.812
Plenz
Plenz
J
Antworten
0
Aufrufe
837
jonasfranz
J
Zurück
Oben Unten