Hoher Datenverbrauch mit Cynogenmod 7.2.0.1

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hoher Datenverbrauch mit Cynogenmod 7.2.0.1 im HTC Desire Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

ich habe vor ca. 3-4 Wochen nach dem rooten das Cynogenmod 7.2.0.1 installiert. Seitdem habe ich einen hohen Datenverbrauch. Gestern bekam ich zum 1. Mal eine SMS von meinem Provider, dass mein UMTS-Kontingent ( 250 MB ) zu 90%-Prozent verbraucht ist. 3G Watchdog sag' das auch ;-(

Kennt jemand eine App, wo man sehen kann, wer die Daten so zieht? Da ich jetzt wesentlich mehr Speicher habe ;-), habe ich natürlich viel mehr Apps installiert.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß,

Robert
 
M

muesli

Erfahrenes Mitglied
TrafficInfo soll das können, die Bewertungen im Markt schwanken jedoch recht...
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Hallo,

nochmal ich. Ich habe einiges ausprobiert und es war lange Zeit gut. Nun ist der Datenverbrauch erneut sehr hoch. Damals hat ein Arbeitskollege die automatischen Updates im Play Store deaktiviert.

Nun sind die Einstellungen wieder so, aber es hilft nix. Außerdem hab' ich im Play Store dass so eingestellt, dass updates nur über WLAN kommen.

Die App 'Traffic' zeigt auch nix außergewöhnliches.

Weil ich nun mehr Speicher zur Verfügung hab', habe ich viel mehr Apps installiert, aber es sollte auch so gehen.

Kann man irgendwie pro App den Zugriff auf's Nertz unterbinden? Oder hat noch jemand eine Idee, was bei mir schiefläuft.

Gruß,

Robert
 
Janis_Xperia_Arc_S

Janis_Xperia_Arc_S

Fortgeschrittenes Mitglied
Sehen = systemeinstellungen > datenverbrauch > details oder so

2. >datenverbrauch > hintergrunddaten beschränken

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
robertnac

robertnac

Stammgast
Danke für die superschnelle Antwort.

Die 'Hintergrunddaten' waren aktiv. Jetzt habe ich es deaktiviert.

Wenn ich es aber ausstelle, dann bekomme ich keine Emailbenachrichtigung, oder?

Gruß,

Robert