1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Itzak, 17.04.2010 #1
    Itzak

    Itzak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Kurze Frage, kurze Antwort erbeten:

    Wenn ich auf dem Homescreen bin und das Desire zur Seite kippe, kippt der Bildschirm nicht mit. Ist in den Einstellungen aber angehakt. Bei E-Mail, SMS, Internet funzt es.
    Habe aber im Netz Bilder gesehen, bei denen der Android Homescreen im Querformat zu sehen war.

    Ist das beim Desire nicht möglich??

    Danke!
     
  2. Grischa, 17.04.2010 #2
    Grischa

    Grischa Erfahrener Benutzer

    Das ist Normal, nur Telefone mit Tastatur kippen im Hoemscreen wen man die Tastatur raus zieht.
     
    Itzak gefällt das.
  3. Pyrazol, 17.04.2010 #3
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Kurz: Ja, ist normal.

    Das Kippen funktioniert bei Android in allen Apps außer dem Homescreen (und Apps, die das explizit blockieren).

    Querformat-Ansichten findet man im Internet, weil Handys mit Horizontalslider-Mechanismus (z. B. Motorola Milestone, T-Mobile G1...) durch das Aufschieben ein Kippen des Homescreens sozusagen erzwingen ;)

    Außerdem gibt es Homescreen-Apps im Market, die eine Querformat-Ansicht beim Kippen unterstützen (z. B. Open Home). Die meisten kosten aber.
     
    Itzak gefällt das.
  4. Itzak, 17.04.2010 #4
    Itzak

    Itzak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Dankeeeee!! :)
     
Du betrachtest das Thema "Homescreen kippt nicht. Normal? [gelöst]" im Forum "HTC Desire Forum",