Homescreen kippt nicht. Normal? [gelöst]

Itzak

Itzak

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Kurze Frage, kurze Antwort erbeten:

Wenn ich auf dem Homescreen bin und das Desire zur Seite kippe, kippt der Bildschirm nicht mit. Ist in den Einstellungen aber angehakt. Bei E-Mail, SMS, Internet funzt es.
Habe aber im Netz Bilder gesehen, bei denen der Android Homescreen im Querformat zu sehen war.

Ist das beim Desire nicht möglich??

Danke!
 
Das ist Normal, nur Telefone mit Tastatur kippen im Hoemscreen wen man die Tastatur raus zieht.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzak
Kurz: Ja, ist normal.

Das Kippen funktioniert bei Android in allen Apps außer dem Homescreen (und Apps, die das explizit blockieren).

Querformat-Ansichten findet man im Internet, weil Handys mit Horizontalslider-Mechanismus (z. B. Motorola Milestone, T-Mobile G1...) durch das Aufschieben ein Kippen des Homescreens sozusagen erzwingen ;)

Außerdem gibt es Homescreen-Apps im Market, die eine Querformat-Ansicht beim Kippen unterstützen (z. B. Open Home). Die meisten kosten aber.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzak
Dankeeeee!! :)
 

Ähnliche Themen

elch
Antworten
0
Aufrufe
1.803
elch
elch
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.568
Stalle123
S
T
Antworten
2
Aufrufe
3.843
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten