HTC Desire Akku kapputt? LED blinkt orange/grün

P

Pete007

Neues Mitglied
1
Hallo,

zunächst einmal: ich hab schon vergeblich versucht mein Problem mit der Suchfunktion zu lösen.

mein HTC Desire schaltet im laufenden Betrieb plötzlich aus nach ca. 1 bis 10 Minuten.

Außerdem blinkt die Status-LED beim Laden orange/grün.

brauch unbedingt Hilfe?

danke
 
Dazu gibt´s einige Threads hier - in den Fällen lag meist ein Defekt vor, entweder am Akku oder Gerät. Ich würd´s beim Händler reklamieren.
 
also, ich hab mir einen neuen Akku gekauft. Dieser wird bis auf 61 % geladen und lädt nicht weiter. Das Handy läuft gerade wieder ein bisschen. Schaltet aber sicher bald wieder automatisch ab.
Schade, dabei ist das Handy erst von einer Woche von einer 4 wöchigen Reparatur zurückgekehrt.
Parallel ist gerade mein Galaxy S bei der Reparatur. Da hast du sogar 2 Smartphones wovon keine funktioniert.

Hat bei der Gelegenheit jemand mir einen Link um mein Handy auf Werkszustand zurückzusetzen? Ich hab das Gerät gerootet und custom Kernel und Firmware installiert.

grüße
 
Versuch mal im Recovery die "Battery Stats" zurückzusetzen. Und den Akku dann neu zu laden.

Für nen Link bräuchten wir aber noch Branding und Displaytyp.
 
Ich hab schonmal versucht die Battery Stats zurückzusetzen. Hat leider nicht geholfen.

Ich hab ein O2 Branding mit AMOLED Display. Jedoch wurde mein Mainboard getauscht, jetzt bin ich nicht sicher welche Firmware ich draufspielen muss.

Vielleicht hat hier einer Ahnung
 
also ist ein O2, nach dieser ANleiteung
1. Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

Um unwissenden oder gerade „nicht wissenden“ die Frage branding oder kein branding abzunehmen, hilft folgendes.
per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:

getprop ro.cid
per adb (Android SDK Tools)
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten