HTC Desire: "Firmware too new"

D

DerMike

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein gebrauchtes HTC Desire zugelegt (für kleines Geld) und habe es versucht zu rooten.
Ich habe mit Hilfe von Revolutionary das Gerät S-Off gestellt, und mit unrevoked versucht den Root drauf zu spielen. Unrevoked arbeitet und spuckt mir dann die Meldung: "Is you firmware too new" aus.
Ich habe schon sämtliche Foren durchgepauckt und keine der Lösungsansätze hilft mir weiter.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, oder eine Alternative Rootmöglichkeit für das Desire zeigen.
Wäre echt klasse!

Viele Grüße
Mike
 
Ich denke das dein h-boot zu neu ist. Unrevoked läuft nur mit dem 0.93 und 1.002. Da du ja s-off hast, schau bei Alpharev vorbei, und flashe dir einen älteren zb. Stock, Sense oder Data++.

Starte dein Desire mal mit vol - und Power. Du siehst dann ein weißes Bild mit den 3Droiden unten. Schreib mal was bei h-boot steht.

Gesendet von meinem HTC Desire

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:28 Uhr ergänzt:

pasmero schrieb:

Damit hat er doch s-off gemacht.

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine schnelle Antwort habe ich nicht erwartet, danke!

Bei HBOOT steht bei mir: HBOOT-6.93.1002
 
Ok. Aber ist ja eigentlich klar, da du ja den H-boot durch Revolutionary schon geändert hast. Denkfehler von mir. Also weiter. Welche HTC Android Version hast du. Eventuell musst du eine niedrigere RUU installieren wenn es 2.3.3 sein sollte. Hat das Desire ein Branding?

Gesendet von meinem HTC Desire
 
Das Desire hat kein Branding und 2.2.2 drauf.
 
Habe mich mal Schlau gemacht. So wie es aussieht bekommt unrEVOked mit Versionen ab 2.2.2 Probleme. Mit 2.2 hingegen läuft der Root durch. Also müsstest du dir vor dem Root erst eine Froyo 2.2 RUU per PC flashen.

Hier findest du das richtige RUU für dein Desire
Shipped ROMs
 
Klasse, auf die Weise hat es problemlos funktioniert. Danke dir vielmals für die schnelle Hilfe! =) Wäre selbst auf die Idee nicht gekommen, es so zu machen. Danke!
 
Freut mich zu lesen................Alles wird gut.............
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.945
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten